Mein Vater erlaubt mir nicht mit eine Cola Dose raus zu gehen ist er zu streng?

6 Antworten

Das ist nicht schlimm. Er geizt bestimmt wegen dem Pfand

Anonymi3612
Fragesteller

Ne ich denke nicht wegen dem Pfand, denn wenn ich selber ein Dosengetränk irgendwo kaufe mit mein geld, selbst dann darf ich auch nicht draußen mit der Dose rumlaufen

Ja, Dein Vater ist noch vom alten Schlage. Böse meint er es gewiss nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An der Einstellung ist schon was dran, allerdings halte ich ein Verbot hier doch für überzogen.

Anonymi3612
Fragesteller

Also ist es eher falsch das er es ungern haben will, wenn ich mit eine dose draußen trinke...

Entspannung511  20.05.2022, 10:47
@Anonymi3612

Nein, ich sage ja, die Einstellung kann man durch aus haben.

Es ist halt nur überzogen es zu verbieten.

Ich verstehe deinen Vater sehr gut, mir gefällt es auch nicht. Erstens gefällt mir nicht, wenn man in der Öffentlich Cola trinkt, als ob es keine Noname-Produkte gäbe. Bei einer Flasche Mineralwasser hätte ich keine Probleme.

Zweitens gefällt mir die offene Dose nicht. So ein Behälter wirkt auf mich abstoßend. Eine Wasserflasche kannst du verschließen und wegpacken, eine geöffnete Dose nicht.

Zu streng ist er nicht; aber ich verstehe ihn, und ich würde meinen Sohn (auch) bitten, darauf zu verzichten. Leider wird es immer selbstverständlicher, so rumzulaufen. Ich gucke auch immer "schräg" auf Menschen, die mit einer Flasche rumlaufen; egal, wie ihr Äußeres ist. Ist halt so....

Blicktnix  20.05.2022, 11:45

gilt das nur für alkoholische Getränke oder prinzipiell? Machst du da einen Unterschied bei Kindern? Wo bist du aufgewachsen - Deutschland, Norden, Süden, ...?

kreuzkampus  20.05.2022, 18:02
@Blicktnix

Du wolltest Meinungen hören. Meine habe ich Dir gesagt. Das war's. GF ist kein Diskussionsfourm.