Mein Vater benimmt sich wie eine Sau bei anderen und bei mir, kritisiert meine Erziehung und sagt ich wäre dämlich in meiner eigenen Wohnung?

7 Antworten

Jede Beziehung - auch die Vater-Tochter-Beziehung - beruht auf einem gemeinsamen sich wohl fühlen. Wenn das überwiegend nicht der Fall ist, stellt sich die Frage: Warum gemeinsam Zeit verbringen?

Ich hätte schon längst meine Kontakte zu ihm auf das äusserste Minimum reduziert.

Oha, kein einfacher Fall.

Wurde er Mal auf Demenz getestet? Von den Symptomen könnte das hinhauen. Demenz wird auch "Die Krankheit mit den 1000 Gesichtern" genannt. Viele denken nur an Vergesslichkeit, aber Demenz kann auch so aussehen. Ich erinnere mich an ein Praktikum im Altenheim, wo mich eine demente 85-jährige immer wieder ansprach, ob ich nicht mit ihr fi...n wolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MamaAlima
Fragesteller

Ja er wurde getestet. Nein, er ist “nur”psychisch krank. Was genau er hat… keine Ahnung, er mein Depressionen.
doch ich habe selbst eine bipolare Störung bin aber vollkommen normal und weis mich zu benehmen, kriege mein Leben auch auf die Reihe und meine Kinder gut erzogen.
ich vermute stark das er narzisstisch ist.

MamaAlima
Fragesteller
@Irlandfan576

Ich lebe zwar auch zurück gezogen und hatte früher phasenweise selbstmord Gedanken, da gebe ich dir recht. Aber ich bin medikamentös eingestellt und deshalb merke ich davon nichts mehr…

bei ihm sehe ich das zwar nicht ganz so aber ich bin mir nicht sicher ob man das so einfach erkennen kann als Außenstehender.

Irlandfan576  19.04.2023, 21:44
@MamaAlima

Ich wollte nicht beleidigen, nur von den beschriebenen Symptomen KÖNNTE es so etwas sein. Feststellen kann das sowieso NUR ein Psychologe oder Psychiater.

Würde ihn mal eine Weile blocken. Ihm sagen das Du so nicht mit ihm zusammen sein möchtest wenn er Dich immer nur kritisiert. Hört sich Furchtbar an. Ein Vater sollte für seine Tochter da sein und sie unterstützen. Und nicht ihre Kinder schlecht machen und alles kritisieren.

Der würde mir keinen fuß mehr in meine Wohnung setzen. Vater hin oder her. Das geht ja Mal gar nicht. Sowas muss und darf man sich einfach nicht gefallen lassen, auch nicht oder erst Recht nicht von der Verwandtschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin alleinerziehende Mutti von zwei Kids

Mit so einem Vater hätte ich bestimmt keinen Kontakt.

Das muss man sich nicht antun.

Erst recht würde ich das meiner Eigenen Familie nicht antun.