Mein Stiefvater ist komisch zu mir?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Erst einmal klingt das ja nicht soooo besorgniserregend.

Aber du scheinst dich trotz allem nicht so recht wohl mit der Situation zu fühlen. Und das darfst und musst du ansprechen. Entweder du redest erst mal nur mit deiner Mutter darüber oder auch gleich mit deinem Stiefvater.

Wichtig wäre das rüber kommt wie DU dich fühlst, das DIR das unangenehm ist bzw du dich mit der Situation unsicher fühlst.

Für Vorwürfe ist es meiner Meinung nach noch zu früh. Vielleicht steckt ja von ihm aus mehr dahinter, das mag sein. Vielleicht aber eben auch nicht. Und mit Vorwürfen kann man viel kaputtmachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MandySpange
11.07.2017, 13:35

Die Komplimente sind schon schön zu hören aber das er mir manchmal direkt auf den bisen schaut find ich etwas peinlich 

0
Kommentar von habakuk63
11.07.2017, 14:01

What?! Der Stiefvater schaut der 14 jährigen Stieftochter in den Ausschnitt und das ist nicht Besorgnis erregend? Erst wenn er in den Ausschnitt greift oder wie?

3

Rede mal mit deiner Mutter darüber das du das unangenehm findest und sie mit ihm mal darüber reden soll das du das nicht magst, ich denke das sie dir da durchaus zuhört, das sie nichts tut kommt vielleicht einfach daher das sie sieht wie du darauf reagierst (Bikini anziehen und so) und vielleicht glaubt das es dir nichts ausmacht.

Was diesen Bikini angeht, wenn du so nicht rumlaufen willst musst du das auch nicht, selbst wenn du ihn von deinem Vater (oder Mutter) geschenkt bekommst, du kannst wenn er dir wieder sowas schenkt ja anprobieren wenns dir nicht gefällt (egal ob zu knapp oder was anderes) dich wieder umziehen und ihm sagen das es lieb gemeint ist aber so möchtest du halt nicht rum laufen weder zu hause noch sonst wo.

Auch wenn er dein Stiefvater ist musst du dir dahingehend nicht alles gefallen lassen, was den Ausschnitt angeht, du kannst ihm ja mal sagen das sowas unhöflich ist, was die Komplimente angeht, kannst du ihn mal dahingehend zurück weisen das du weißt das du hübsch bist und er dir das nicht ständig vorhalten muss, davon abgesehen sollte er sich lieber für deine Mutter als dich interessieren, so als Seitenhieb ;)

Es wird immer wieder Männer geben die sich mitunter so verhalten, ist nun nicht das beste Verhalten zugegebenermaßen aber man sollte ihnen im Zweifel recht deutlich machen was man davon hält.

Bei deinem Stiefvater hast du ja wie oben geschrieben auch die Option mal mit deiner Mutter drüber zu reden, mitunter kannst du auch beide Strategien angehen und ihm einfach deutlich machen das du an seinen Komplimenten und co. kein Interesse hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt nicht sehr schön. Sprich mit deiner Mutter darüber (richtiges Gespräch), wenn er nicht da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende Dich bitte ans Jugendamt. Ist schon krass, dass Deine Mutter da nicht reagiert.

Und zieh Dich erstmal etwas weniger "aufreizend" an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mandy, ich glaube hier sind die meisten gar nicht mehr bei der Sache. Vielleicht solltest Du in die Offensive gehen und ihn fragen, warum er dich so anguckt. Entweder er wird rot und schämt sich selber oder er verrät dir seine wahren Gefühle für dich. Du solltest es darauf ankommen lassen. Dann weißt du Bescheid und kannst über weitere Schritte nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

immer deiner Mutter berichten, wenn er alleine mit dir ist, was er sagt, was er tut, es gibt leider Fälle, wo die Männer sich an die Mädchen ran machen und sie sogar vergewaltigen und es kann noch schlimmer kommen, die Mütter nehmen das hin um die Beziehung zum Mann nicht zu verlieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche esrt einmal, es als normales, familiäres Verhalten zu betrachten.

Ein knapper Bikini ist modisch und er meint es evtl. einfach nur gut, und möchte dir eine Freude machen. Er kann dir ja schlecht ein unmodernes Monstrum schenken.

Dein Ausschnitt scheint präsent zu sein, da wird jeder zwangsläufig hinschauen. Also auch normal.

Glaube mir, es gibt auch einfach nur nette Menschen, ohne Hintergedanken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MandySpange
11.07.2017, 12:34

Er ist auch total lieb und vllt meint er es auch wirklich nur nett aber ich bin mir da so unsicher

0

Also Stiefväter können einem wirklich leid tun!

Er ist lieb, macht dir Komplimente und schenkt dir einen Bikini....

Schwupp wird ihm gleich argwöhnisch schlechtes unterstellt! Er Glotze mit Absicht in den Ausschnitt bzw kauft absichtlich einen zu kleinen Bikini...

Würde er dich NICHT beachten, dir nicht ab und an was nettes sagen und dir einen zu großen Bikini bzw Badeanzug kaufen, wär das Geschrei ebenso groß... Denn dann hieße es, er mag mich nicht und hält mich für fett...

Ist es nicht mehr selbstverständlich nett zu sein und zu gucken? Selbstverständlich fällt es auf, wenn sich das Kind verändert, weil Brüste wachsen bzw sich die Figur verändert! Ist man deshalb ein sabbernder Lüstling, der die Stieftochter am liebsten vernaschen möchte??

Die Mutter wird sicherlich merken ob sein Verhalten familiär oder sexistisch ist!

Seltsam, dass hier der Großteil "besorgt" sind und gar zu Jugendamt und Pfefferspray raten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MandySpange
11.07.2017, 13:33

Naja klar die Komplimente sind schon schön weiß halt nur nicht wie ich mich da verhalten soll.

Vielleicht war es auch nur ein versehen mit dem Bikini aber seine Blicke waren ziemlich eindeutig und das hat mich verunsichert 

0
Kommentar von Lebenslauf
11.07.2017, 13:42

"kugel" Es ist wirklich erchreckend. Danke, für deine Antwort.

Im normalen Zusammenleben, wo jeder bemüht ist, durch eine neue Partnerschaft alles möglichst harmonisch, und auch mit Zuneigung(!) zu gestalten, wird hier in den Kommentaren aus allen Rohren draufgeschossen. Man schreit nach Jugendamt, Missbrauch, Polizei"  usw. Furchtbar!

So wird willkürlich etwas zerstört, was u.U.nie wieder repariert werden kann.

1

Sei ja vorsichtig das ist mehr als Besorgnis erregend auch wenn du schon "was" hast ist es nicht normal für ihn sich so zu verhalten sag's deiner Mutter und besorg dir Pfefferspray nur zur
Vorsicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MandySpange
11.07.2017, 12:24

Meine Mutter kriegt das ja mit doch sagt sie nie was.

0
Kommentar von Sundown12
11.07.2017, 12:25

Dann sprech sie direkt drauf an es geht schneller als du denkst und es bleibt nicht beim gucken...wende dich wenns gar nicht anders geht ans Jugendamt wenn du sonst fragen hast ich bin da

0
Kommentar von Lebenslauf
11.07.2017, 13:46

"Sundown12" Bete das du niemals eine zweite Verbindung eingehen wirst, wo dein Partner deinen Kindern Liebe entgegenbringt, obwohl es nicht seine leiblichen Kinder sind!

So was gibt es nämlich tatsächlich und ganz ernst gemeint, ohne jeglichen Missbrauchsgedanken!

1
Kommentar von Sundown12
11.07.2017, 14:21

Also erstmal bleib mal sachlich zweitens liebe ist eine Sache aber ihr in den Ausschnitt zu schauen ihr Komplimente über ihren Körper zu machen und ein Bikini zu kaufen der viel zu eng geschnitten ist hat für mich nichts mit liebe zu tun

0

Was möchtest Du wissen?