Macht euer Partner euch oft Komplimente?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fiel das bei meiner ersten Beziehung gar nicht so auf.  im Nachhinein sagete sie mir auch, dass sie sich mehr Komplimente gewünscht hätte.
Ich dachte immer, dass ich meine ganze Liebe mit dem Wort Liebe ausdrücke und dies halt zählt, wenn ich "Ich liebe dich." gesagt habe. Aber das ist nicht der Fall.

Bei meiner zweiten Beziehung habe ich mich dann gebessert und ich sah, dass es ihr gefallen hat. Ich sah sie oft an und dachte mir dann auch bewusst "Du bist so schön." Ich war dann teilsweise nicht davon überzeugt, dass sie das wahrgenommen hat und wiederholte mich "Hört du? Du bist so unendlich schön." Und das verbesserte diese Beziehung erheblich.
Ich schrieb oft Texte und verfasste ganze Seiten über ihre Schönheit.

In der Regel musst du ihm das ur bewusst machen, dass du dich darüber freuen würdest, wenn er dir das öfter sagt.
Ich denke nicht, dass der das nicht macht weil ihm das peinlich ist. In einer Beziehung gehört sowas dazu und davor hat er sich nicht zu fürchten.

Und zu dem Punkt, dass es an dir nichts gibt, was ein Kompliment verdient hat - Dein freund ging die Beziehung ein. Und auch wenn man immer sagt, dass der Charakter im Vordergrund steht, begutachtet man die Person trotzdem und er wird nicht gesagt haben "Ja gut, schön ist auch was anderes aber dafür ist sie .." So denken Männer nicht. :)
Es gibt mit Sicherheit Sachen an dir, die Komplimente verdient haben.

Danke für deine Antwort. :)Ich werde versuchen mit ihm darüber zu reden.

0

Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Partner zusammen. Ich bekomme seeeehr selten mal Komplimente.  Ich weiß nicht in wiefern das damit zusammenhängt, dass er das einfach nicht kann...Manchmal vermute ich eher dass das daran liegt, das er so oft zu hören bekommen hat dass wir optisch nicht zusammenpassen, und wie er mich überhaupt abbekommen hat. Vielleicht scheut er sich deshalb mir welche zu machen...Vielleicht haue ich ja irgendwann ab, wenn ich verstanden habe, dass ich auch andere haben könnte. 😂 Ist es bei euch eine ähnliche Konstellation? 

Es gibt in der Tat Menschen, die einfach keine Komplimente machen können. Vielleicht solltest du ihn tatsächlich mal fragen, warum er das nicht macht. Schließlich scheint es dir ja sehr wichtig zu sein. 

Ich denke nach einer gewissen Zeit, ist man auch zu selbstverständlich für den Partner geworden. Aber er hat dir ja scheinbar auch am Anfang keine gemacht (oder du hast es schlichtweg überhört?). 

Danke für deine Antwort :) ich finde es ziemlich unfair, dass dir dein Freund keine Komplimente macht, nur aus Angst dich an einen anderen zu verlieren, obwohl du offensichtlich mehr Komplimente verdient hättest. Er versucht dich klein zu halten und das finde ich schade..

Es ist tatsächlich so, dass bevor ich und mein Freund zusammen gekommen sind alle seine Arbeitskollegen immer ein bisschen von mir geschwärmt haben und mich hübsch fanden. Er hatte mir auch gesagt, dass es eine ziemliche Überwindung für ihn war mich anzusprechen. Jedoch bin ich nicht so sehr von meinem Äusseren überzeugt, dass ich annehmen könnte er wolle nur verhindern, dass ich einen "Besseren" finde, weil ich durch seine Komplimente dann selbstbewusster wäre. 

Komplimente hat er mir von Anfang an keine gemacht. Ausser halt dass er sich fast nicht getraut hat mich anzusprechen (wenn man das ein Kompliment nennen darf). 

Zudem ist es ja nicht nur das "keine Komplimente machen" für sich alleine. Es tritt nämlich in Verbindung mit dauernd an mir rummeckern. Wenn man einem ein Kompliment macht und da kommt nie was zurück ausser meckern, zweifelt man schon an sich. 

0

Rede dir sowas nicht ein, du bist es wert. Ende :)
So, ich würde mit ihm reden, ganz klar :) nicht-reden killt eine beziehung weil jeder nur schluckt. Liebe Grüße