Macht euer Partner euch oft Komplimente?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fiel das bei meiner ersten Beziehung gar nicht so auf.  im Nachhinein sagete sie mir auch, dass sie sich mehr Komplimente gewünscht hätte.
Ich dachte immer, dass ich meine ganze Liebe mit dem Wort Liebe ausdrücke und dies halt zählt, wenn ich "Ich liebe dich." gesagt habe. Aber das ist nicht der Fall.

Bei meiner zweiten Beziehung habe ich mich dann gebessert und ich sah, dass es ihr gefallen hat. Ich sah sie oft an und dachte mir dann auch bewusst "Du bist so schön." Ich war dann teilsweise nicht davon überzeugt, dass sie das wahrgenommen hat und wiederholte mich "Hört du? Du bist so unendlich schön." Und das verbesserte diese Beziehung erheblich.
Ich schrieb oft Texte und verfasste ganze Seiten über ihre Schönheit.

In der Regel musst du ihm das ur bewusst machen, dass du dich darüber freuen würdest, wenn er dir das öfter sagt.
Ich denke nicht, dass der das nicht macht weil ihm das peinlich ist. In einer Beziehung gehört sowas dazu und davor hat er sich nicht zu fürchten.

Und zu dem Punkt, dass es an dir nichts gibt, was ein Kompliment verdient hat - Dein freund ging die Beziehung ein. Und auch wenn man immer sagt, dass der Charakter im Vordergrund steht, begutachtet man die Person trotzdem und er wird nicht gesagt haben "Ja gut, schön ist auch was anderes aber dafür ist sie .." So denken Männer nicht. :)
Es gibt mit Sicherheit Sachen an dir, die Komplimente verdient haben.

LaGentille
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :)Ich werde versuchen mit ihm darüber zu reden.

Mein Freund macht mir selten Komplimente, aber ich finde diese Seltenheit sehr schön, weil die Komplimente für mich dann umso mehr Bedeutung haben. Würde er mir jeden Tag sagen, wie schön ich doch bin.. das wäre etwas aufdringlich und merkwürdig.

An dir gibt es bestimmt ganz viele Dinge, die ein Kompliment wert sind! Mach dich nicht schlechter als du bist!

Pangaea  26.09.2016, 18:00

Es ist nicht aufdringlich oder merkwürdig, man kann das auch mit einem Augenzwinkern machen. "Du hast Petersilie zwischen den Zähnen, siehst aber auch damit bezaubernd aus!"

Elli1333  26.09.2016, 22:15
@Pangaea

Das ist für mich aber kein Kompliment. Genauso wie "Er bedankt sich dafür, dass ich Frühstück mache, und ich bedanke mich, dass er die Spülmaschine ausgeräumt hat" in meinen Augen kein Kompliment ist, sondern eine Selbstverständlichkeit.
Mein Freund hält mir alle Türen offen und lässt mich vorgehen, ich bedanke mich daraufhin. Das ist für mich auch kein Kompliment.

Eher Dinge wie: Du siehst heute so schön aus.
Oder: Du bist so ein herzlicher und lustiger Mensch. Schön, dass es dich gibt

mh. klingt, als würde es ihm schwer fallen, dir ein Kompliment zu machen. frag ihn doch mal, ob er dich schön findet.

Ich glaube ihm wenn er sagt er liebt ich. Ich denke aber auch dass manche Männer hinsichtlich dessen einfach unsensibel sind und nicht merken was sie anrichten. Versuch mit ihm darüber zu reden aber formuliere es nicht wie ein Vorwurf.

Ich bin selbst in einer (für mich) langen Partnerschaft (3 Jahre jetzt). Wir machen immer noch einander Komplimente, manchmal beleidigen wir uns zum spaß und er nennt mich manchmal fett. Alles in allem aber sehr harmonisch und das liegt daran, dass wir zu 100% über alles in der Beziehung reden können. Kommunikation ist der Schlüssel.

Mein Mann macht mir täglich Komplimente, und er sagt und zeigt mir, dass er mich liebt. Und ich bei ihm genauso. Er bedankt sich dafür, dass ich Frühstück mache, und ich bedanke mich, dass er die Spülmaschine ausgeräumt hat. So soll es in einer guten Beziehung sein: Liebe und Achtung voreinander.

Wenn dein Partner dich immer nur schlechtmacht und damit dein Selbstbewusstsein untergräbt, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob er der Richtige für dich ist.

LaGentille
Fragesteller

Genau so stelle ich mir auch die perfekte Beziehung vor.