Hübsch aber kein Selbstbewusstsein?!

9 Antworten

ich rede ihr das ja auch nicht ein dass sie kurze Sachen tragen soll sie hat nur eine dreiviertel Hose an und meint das sieht billig aus oder ganz normale Shorts.... Das Problem ist dass ich ihr das mit dem Spiegel auch schon mal gesagt habe dann minte sie so es gibt aber nicht an mir was ich schön finde... und ihre Familie gibt ihr auch nicht grade Selbstbewusstsein indem ihre beiden großen Schwestern ihr andauernd sagen dass sie was Vernünftiges aus sich machen soll und alles was sie macht falsch ist.

Geh mit ihr erst irgendwo hin, wo sie Selbstbewusstsein aufbaut. Irgendwas, was mit Höhe zu tun hat.. Bsp. Klettergarten, Achterbahn, etc.. und im Anschluss direkt irgendwo hin, wo sie gesehen wird. Am besten auch sehr viel von ihr. Bsp. Schwimmbad, Sauna, etc. ...

Selbstbewusst kann man nur sein, wenn man sich wohl fühlt... auch in der Kleidung, die man grad trägt.

Schwatz ihr also kein zu kurzes Kleid auf... auch wenn Du tausendmal der Meinung bist, dass sie das tragen kann.

Früher oder später wird sie selbst sehen, dass sie hübsch ist... leider macht man sowas wirklich allzu oft vom Urteil anderer abhängig.

Ich hatte immer ein Problem mit meinen "wohlgeformten" (um nicht zu sagen "stämmigen") Beinen. Als ich dann mal merkte, wie sie doch gefielen, konnte ich sie plötzlich auch leiden :o)

Das ist ein Lernprozess, den man nicht beschleunigen kann.

Sich immer wieder einreden, dass man hübsch ist. Wie genau funktioniert das?

Hallöle. Ich (15, w) bin leider sehr hässlich. Mein Gesicht ist einfach nicht schön, da hilft auch keine Schminke weiter, also lass ich's lieber gleich bleiben. Ich hab deswegen auch ein sehr geringes Selbstbewusstsein, weil ich natürlich immer wieder auf mein Aussehen angesprochen werde. Grade hab ich ein Bisschen gegooglet, und hab heraus gefunden, dass man sich immer wieder einreden soll, dass man hübsch ist, und irgendann fühlt man sich auch hübsch, und dann strahlt man es aus, und dann kommt man zumindes selbstbewusster rüber, denn das ist man dann ja auch. ;-) Ich frag mich nur, wie genau ich das anstellen soll. Einfach jeden Tag öfters mal vor den Spiegel stellen, und sich ansehen, und dann sagen "ich bin schön!", oder wie genau soll ich das machen?

...zur Frage

Hey wie werde ich Selbstbewusster?

ich bin nüchtern was eigentlich garnicht zu mir passt. Manchmal nervt mich das wirklich sehr und ein bisschen Selbstbewusstsein würde mir nicht schaden. Ich bedanke mich schon im Voraus ❤️😅🔥

...zur Frage

Schwester selbstbewusst machen?

Hallo ich bin 17 und männlich, aber dass macht nichts zur sache. Also meine Schwester ist 4 und ich sie selbstbewusst machen , da ich weiss dass in der heutigen Zeit keiner mit geringem Selbstbewusstsein weiter kommt. Ich sag ihr auch oft genug wie hübsch sie ist ( Ich lüge auch nicht aber ich finde sie wirklich sehr hübsch , nicht weil ich der Bruder bin) , aber ich will ihr Selbstbewusstsein trotzdem stärken , aber wie ? Z.b ist sie neben anderen Kindern oft erstmals schüchtern und später macht sie alles was die anderen auch machen , also sie entwickelt sich zur Mitläuferin. ....

...zur Frage

Warum ist das so bei mir (selbstzweifel)?

Ich habe irgendwie 0 Selbstbewusstsein aber ich weiß nicht wieso weil eigentlich manchmal mach ich immer so Scherze mit das ich voll hübsch bin und innerlich denk ich auch das wirklich und eigentlich habe ich auch eine gute Figur das sagen mir auch viele also hübsch und top Figur ... aber wen ich dann so andere Mädchen sehe oder auf Instagram und so dann Zweifel ich an mir und finde mich einfach nur hässlich und zu dick und finde jede Stelle wo ich bisschen zu viel fett habe... ich hab auch ein Freund der mir immer sagt das ich hübsch bin usw. Und dann glaub ich ihm das aber nicht... manchmal habe ich so Stimmungsschwankungen einmal finde ich mich hübsch und dann danach wieder hässlich und fett habt ihr Ideen warum das so ist und wie ich das wegmachen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?