Woher hat er so ein Selbstbewusstsein?

6 Antworten

Du denkst, dass dein Klassenkamerad Selbstbewusstsein hat.

Ob es wirklich so ist, kann man bezweifeln. Denn alleine durch die von dir geschilderten Aktionen, die er so startet, sagt das nichts darüber aus. Vielleicht macht er das, weil er eben kein Selbstbewusstsein hat und das so negiert.

Die anderen sehen nur das und haben Respekt (warum eigentlich ?).

Selbstbewusstsein kommt von innen und nicht von Muskeln und zur Schau gestellten Aktionen.

Helfer870
Fragesteller

Gemeldet.

Helfer870
Fragesteller
@Toni2023

Weil das nicht meine Frage beantwortet hat und zudem auch noch falsch war.

Toni2023  28.04.2023, 15:10
@Helfer870

Ah ja...wir sollen also hellsehen und dir sagen, wieso er (angeblich) ein gutes Selbstwertgefühl hat. Frag ihn, dann musst du hier keine Frage stellen und Menschen, die versuchen etwas zu erklären, nicht melden.

Helfer870
Fragesteller
@Toni2023

Ich melde nur die Menschen, die nicht die Frage beantworten.

Weil es Millionen (!) andere Eigenschaften gibt und nicht alle Menschen ihre ganze Persönlichkeit auf Körpergröße und physische Stärke begründen.

Könnte ein Clon von mir sein. :-))

Auch ich war als Kind und als Jugendlicher, später als Soldat stets der Kleinste. Ich war auch nie sonderlich stärker als Andere. Aber ich war sehr selbstbewusst, sehr flink und sehr beweglich. Über meine geringe Scheitelhöhe machte man nur ein einziges Mal Witze. Respekt bekommt man nicht geschenkt.

Respekt verschafft man sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Körperliche Größe hängt nun mal nicht mit mentaler Größe zusammen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Nur weil jemand "klein" ist, heißt das nicht automatisch im Umkehrschluss, dass derjenige nicht stark sein kann. Und der Kerl von dem du sprichst strahlt diese Stärke offenbar sehr selbsbewusst aus.

Wenn Du lernst, dass solche prahlenden Muskelprotze leere, verwöhnte Hüllen sind, wirst Du vor denen nicht mehr den allergeringsten Respekt haben.