Ist Muay Thai gut?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja mach das 75%
Andere Antwort 25%
Nein mach das nicht 0%

3 Antworten

Ja mach das

Ja, Es wäre gut für dich. Du erlernst Verteidigungsfähigkeit, da Muay Thai unter den Striking Disziplinen noch ziemlich vielseitig ist, erlernst Selbstbewusstsein und Disziplin. Ich kann es dir nur empfehlen. Noch besser zur Selbstverteidigung geeignet wären noch Dinge wie MMA oder Combat Sambo, aber Muay Thai ist ein toller Kampfsport der in jedem Bereich des Lebens positiven Einfluss haben kann.

So oder so, sicherer fühlen wirst du dich in jedem Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Andere Antwort

mach was du möchtest

Andere Antwort

Persönlich fände ich Boxen geeigneter Kravmaga etc ist halt meistens sehr schlecht und unrealistische Techniken werden verkauft im Kampfsport ob Thai Boxen oder Normales Boxen wird es im Kampf erprobt was besseres gibt es nicht, warum ich von Muay Thai abrate ist der Grund dass sehr oft hohe Tritte ausgeführt werden die wie es ja Traditionell ist abgefangen werden was auf der Straße nicht gerade vorteilhaft ist, ein anderes Ding ist im Muay Thai wird meist direkt Gekämpft und so eigenen sich Schüler oft Disbalancen an und vertrauen auch Komplizierte und unsaubere Techniken.Für die Straße ist es gut schnell und hart zu sein da gibt es wenig was geeigneter ist als Boxen weil du viel mehr nicht brauchst du lernst dich richtig zu bewegen und einzustecken außerdem wird dir nicht beigebracht was du nicht gebrauchen kannst.

Am besten ist natürlich realistische Selbstverteidigung sowas wie UCC aber nicht jeder wohnt halt in Hamburg oder Berlin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mache eine Trainerlizenz und bin Kampfsportler
Noah1799
Fragesteller

Krav maga ist schon gut, aber da hat man halt keine Wertkämpfe und lernt so nicht in der Realität etwas umzusetzen und sich abzuhärten.

streetdefense  31.12.2022, 14:03
@Noah1799

Im Kravmaga wird viel Show gezeigt und Hollywood Techniken und wie du schon sagst und ich geschrieben habe es wird nicht im Kampf erprobt ich mache selber Kravmaga aber anders und kämpfen tue ich nach einem anderen Konzept...