Wie sind eure Erfahrungen mit Thai Boxen/ Muay Thai?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich können Frauen das auch lernen.Warum denn nicht?

Zu deiner 2 Frage; Ich lerne Muay Thai so ziemlich ohne kulturelle Elemente, also rein auf die Kampftechnik beschräkt - was nicht heißen soll das man keinen Respekt vor den anderen Trainingspartner zeigen sollte. Also keine Sorge, musst nicht Buddhist werden ;)

Nameless13
Fragesteller

danke :)

ich war mir unsicher, da in der doku nur männer gezeigt wurden und es ja schon ziemlich "hart" ist.

GermanBoxing  04.04.2011, 21:18
@Nameless13

Ja, du wirst einiges an Schweiß und "Tränen" vergießen. Wobei ich mit Tränen eher meine dass es wirklich anstrengend ist. Aber klar, in Thailand ist das ein Männersport. Aber soll ja auch Länder geben in denen Frauen kein Fußball spielen, obwohl sie es könnten.

Am besten machst du mal 2, 3 Probetrainings in Frauengruppen mit und dann wirst du ja sehen ob es dir gefällt oder nicht.

Frauen die Boxen sind Sexy ;P

Nameless13
Fragesteller
@GermanBoxing

okay, ich probiere es mal !                                                                                                      danke (:

:D

Ja es wird eigendlich viel kombiniert.. Bei uns machen wir Thai-Kick-Boxen.. Es gibt mehrere die soetwas anbieten, ansonsten ist Kick-Boxen auch gut.. Sicherlich können Frauen dies auch lernen, ich bin selbst bei uns in meiner Gruppe das einzigste Mädchen und das ist überhaubt kein Problem.

Hallo ich mache seit etwa 3 Jahren Thai-boxen (und bin ein 13 Jahre altes Mädchen) Wenn du diese sportart machen willst sage ich dir eins du wirst wie ein Idiot schwitzen aber dafür macht das Training viel spaß und das praktische daran ist jeder wir respekt vor dir haben und kannst dich auch ganz gut verteidigen also bei mir ist es so dass mein Trainer meint ich sei so gut :D dass ich in einem halben jahr in einem wettkampf mit machen sollte aber mein Eltern wollen dass nicht :-( ich darf auch schon mit Männern trainieren teilweise können sie wegen mir ein paar tage nicht mehr richtig laufen aber das Problem ist es gibt nur sehr wenige Fitnesstudios oder Vereine die sowas anbieten aber mach diesen Sport der Macht wirklich Spaß :-)

Ich habe es gelernt bei einem, der sehr sehr oft in Thailand war und sich fortgebildet hat. Einer seiner Schüler war Nummer 8 auf der Weltrangliste im internationalen Muay Thai-Verband. Also muss ich sagen, es gibt traditionelle Dojo