ICH WILL nicht klein bleiben 😖 bin 1,68 Mit 15 kann ich nix machen??

6 Antworten

Hallo Shanks65!

Generell ist deine "Maximal"-Größe vorgegeben. Da du aber erst 15 bist, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit noch wachsen. Viele meiner Freunde sind mit 16/17 manchmal sogar noch mit 18 ca. 10-20 Zentimeter gewachsen. 

-D

Hallo! 

1,78 aber 1,75 würde auch gehen

Das ist alles noch drin.  Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik.

 Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark. Bei Dir kann sicherlich noch richtig viel passieren.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Bei einem geht's schneller beim anderen langsamer und einige werden nimmer größer. Is doch egal, Hauptsache gesund ;-)
Ne Streckbank würd ich auf alle Fälle nicht empfehlen;-)

Nein, Du kannst nichts machen.

Die größe ist genetisch vorgegeben.

Leg Dir immer eine oder zwei Zeitungen unter.... (höhere Schuhe wären teurer)

Was möchtest Du wissen?