Sohn hat sich zum Auslandseinsatz verpflichtet?

11 Antworten

Uhi, das ist natürlich schwierig..Ich kann dich sehr gut verstehen, hätte auch total Angst um meinen Sohn oder allgemein um ein Familienmitglied..Aber was man da tun kann, weiß ich leider auch nicht..Steht es denn schon so richtig fest? Rede nochmals ernsthaft mit ihm..und sage ihm auch was du dabei fühlst..Vielleicht ändert er seine Meinung, vielleicht jedoch auch nicht. Wenn er es wirklich will, dann lass ihn auch dorthin gehen..Auch wenn es sehr schwer für dich ist. Doch es ist besser, wenn du ihn dann dabei unterstützt, statt euch noch zu streiten o.ä...Viel Erfolg! Liebe Grüße, Fey10

das wird schwer. wenn er nur wegen des geldes dort hingeht könntest du versuchen, ihm klar zumachen wie gefährlich es dort für ihn sein wird. es gibt sicher einiges an material dazu bei den entsprechenden organisationen. leider fühlen sich unsere soldaten immer noch ziemlich sicher und haben keine angst in den krieg zu ziehen. sprich doch mal mit ihm über die traumata, die dieser einsatz für ihn bedeutet und darüber, dass sein ganzes leben nie wieder so sein wird wie vorher. ich glaube, es gibt ein aktuelles buch über die erfahrungen eines soldaten in afganistan, leider weiß ich den titel nicht.

hi! ich denke mal, der ist grade so begeistert von der bundeswehr und hat sich bequatschen lassen, das ist meine meinung. viele leute machen das für geld! rede mit ihm, aber leider ist es letztlich "seine" entscheidung ob er geht oder nicht. ich schätze, er wird auch noch nicht so alt sein und 30.000 euro sind nunmal ein haufen geld! ich drück dir und deinem sohn die daumen, dass alles wieder gut geht!

Pokemon mit 36 spielen peinlich?

Habe mir letzte Woche das neue Pokemonspiel Sonne gekauft als ich zur Kasse ging hat mich die Kassiererin merkwürdig angeschaut, irgendwie war es mir unangenehm und aus Reflex kam mir ein ``Ist für meinen Sohn´´ aus den Lippen. Nun habe ich aber keinen Sohn und das Spiel ist für mich gedacht. Muss mir das megapeinlich sein ?

...zur Frage

Muss ich meinem EX Fahrkosten zahlen, weil er seinen Sohn fürs Papawochenende abholt?

Hallo!

Leider wurde meine letzte Frage nicht wirklich beantwortet.

Bin ich RECHTLICH dazu verpflichtet meinem EX Fahrkosten zu bezahlen, wenn er seinen Sohn übers WE abholt? Bzw. Darf er die Hälfte der Fahrkosten vom Kindesunterhalt abziehen?? Zwischen uns liegen ca 200 km.

...zur Frage

Wieviel selbsterhalt bleibt?

Hallo zusammen ,

Wieviel kindesunterhalt muss mein mann zahlen?

Folgende situation: 12 jährige Tochter meines Mannes möchte wieder bei ihrer Mutter leben. Wieviel muss mein mann dann bezahlen?

Er ist nur seiner Tochter Unterhalt verpflichtet, da mit ex Partner nicht verheiratet gewesen.

Mein Mann und ich haben einen gemeinsamen 3 jährigen sohn. Ich gehe 20 Std die Woche arbeiten. Mein Mann hat ein Einkommen von 1.900, ich von 640. Ist er mir und meinen Sohn auch Unterhalt verpflichtet, so daß vermutlich der selbsterhalt steigen wird, oder wie verhält es sich?

Und wie verhält es sich bei einem weiteren kind, da wir ein weiteres planen?

LG und danke für antworten .

...zur Frage

Hat mein Sohn PTBS?

Erstmal Hallo (:

Mein Sohn ist 23 Jahre, und ist bereits 3 Jahre bei der Bundeswehr gewesen Er kam vor einiger Zeit aus einem Auslandseinsatz zurück denn sein Vertrag ist jetzt ausgelaufen. Er hat seit 2 jahren eine eigene Wohnung mit einem Kameraden. Ich war letzte Woche das erste mal bei ihm zu besuch, und sein Zimmer sieht aus wie ein Militärstützpunkt. Überall Tarnnetze und Camouflage zeug. Er hat jetzt ein neues Hobby das sich "Airsoft" nennt. An seinen Wänden hängen diese "Airsoft" Waffen und er hat eine große Sammlung an Kampfmessern, und anderen Messern. Er trägt überall Kampfstiefel und Camouflage Klamotten. Abgesehn von seinem aggresiven Verhalten. Sein Kamerad ist so ähnlich drauf, er meinte das mein Sohn sehr viel Zeit allein in den Bergen verbringt und manchmal sogar 3-5 Tage nicht heimkommt. Muss ich mir sorgen machen? Reden will er mit mir nicht. Er war früher ganz anders, vieleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?. Naja er meinte es sei alles ok aber deshalb frage ich euch.

LG Mariane

...zur Frage

Der Freund von meinem Sohn?

Letzte Woche war ein Kumpel von meinem Sohn bei uns ( er müsste 16 sein). Ich wusste nicht, dass er auf toilette war und ging ins bad, er war schon fertig, doch als ich rein kam wurde er ganz nervös und ich sah wie er schnell einen BH von mir den er in der hand hatte in die ecke schmiss?? er und ich haben so gemacht als wäre nichts, da ich nicht wusste wie ich reagieren soll. Was hat er mit dem BH gemacht ? Warum hat er den in der hand???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?