Mein Sohn will einw neue Frisur?

9 Antworten

Heikles Thema. Ich würde jetzt sagen: " einfach mal ausprobieren. Lassen Sie, wenn Sie möchten, ihren Sohn einfach mal ausprobieren, was ihm gefällt. Er wird schon etwas finden. ;)

Wichtig ist auch zu gucken, was er gut findet, und nicht was andere dazu sagen. Solange er Freude und Liebe zur Frisur empfindet ist alles okay ;)

LG ;)

Eltern haben meist andere Vorstellungen, was dem Kind steht, als das Kind selber. Ich erinnere mich gut an all die Argumente, die meine Mutter vorbrachte, weil irgendetwas so sein musste, wie sie es gerne hätte - inzwischen weiss ich, dass es tatsächlich primär ihr Geschmack war und sie einfach eine Vorstellung hatte, wie ich auszusehen hatte.
Aber es ist klar, dass eine von den Eltern gewünschte Pony-Frisur wegen einem mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Kinderfrisur ist - und ein Kind ist der Sohn jetzt nicht mehr so ganz - er fängt an, seine eigenen Vorstellungen von seiner Wirkung auf andere zu haben.

Die Idee mit dem Friseur ist nicht schlecht - vor allem sollte der Friseur wissen, was ein vorpubertärer Bub gerne trägt und wird Vorschläge bringen, was ihm stehen könnte und trotzdem kein Kinderschnitt mehr ist.

Und ja, es sind nur Haare - anders als ein Tattoo kann man mit Haaren experimentieren, ohne das irgendetwas kaputt geht.

Ist egal meine cousine hat auch eine hohe stirn und bis zu ihrem 14 lebensjahr immer nen pony gehabt denn hat die jetzt nicht mehr hat kein Bok mehr

Du willst als Mutter doch bestimmt nicht die Frisur für dein Sohn die er sich aussucht oder schon ausgesucht hat.

Ich würde kurze Haare oben und Seiten und hinten richtig hoch anrasiert empfehlen. Und einen Strich an der Seite reinrasiert. Falls er sowas überhaupt mag und will. Er weis bestimmt schon genau was er für eine Frisur haben möchte. Lasse es ihn doch dann so machen.

Lass ihn doch machen. Es sind nur Haare. Geht zusammen zum Friseur und er soll sich beraten lassen, vielleicht findet er in den Büchern noch einen anderen coolen Haarschnitt