Mein sohn hat 10 seiten im buch abgeschrieben nur wegen einer Hausaufgabe?

Mein Sohn war in der ersten klasse

AusMeinemAlltag  25.11.2021, 18:48

Nur 10 Seiten abgeschrieben, oder hat er zusätzlich dazu auch noch eine schlechte Schulnote bekommen ?

Riccardo50
Fragesteller

Abgeschrieben und verschärfter verweis

6 Antworten

Kommentar von dir :

Abgeschrieben und verschärfter Verweis.

Finde ich bei einem Grundschüler der 1-ten Klasse übertrieben. Und was stupides abschreiben von Buchseiten bringen soll erschließt sich mir auch nicht. Dadurch hat er bestimmt nicht mehr Spaß an der Schule als vorher.

Aber wenigstens hat er keine schlechte Note eingetragen bekommen, aber das kommt bestimmt noch.

Riccardo50
Fragesteller

Schleachte note ist im Zeugnis eingetragen

Saturnknight  25.11.2021, 23:37
@AusMeinemAlltag

Ich bezweifle eher, dass die Frage der Wahrheit entspricht.

10 Seiten abschreiben, so was gibt es vielleicht bei einem Teenager in einer höheren Klasse, aber doch nicht bei einem Erstklässler.

Wenn die Zeitplanung nicht genug Raum für Hausaufgaben lässt, sollte sie überdacht werden.

Ich halte es aus eigener Erfahrung für sinnvoll, wenn Strafarbeiten so umfangreich sind, dass der Schüler die Hausaufgaben als deutlich kleineres Übel ansieht. Für mich war damals der einzige Grund, meine Verweigerungshaltung gegenüber Hausaufgaben zu überdenken, dass mich das viele Nachsitzen genervt hat.

Dein Sohn ist in der ersten Klasse, er lernt also erst seit ein paar Wochen das Lesen und Schreiben - und jetzt muss er angeblich 10 Seiten abschreiben, als Strafarbeit UND er bekam einen verschärften Verweis?

Wem willst du den das erzählen? Das waren vielleicht 10 Zeilen und ein Hinweis an die Eltern, aber mit Sicherheit keine 10 Seiten und auch kein verschärfter Verweis.

nein das ist nicht gerecht das sind zuwenig seiten

Sind die Seiten themenbezogen zur Hausaufgabe? Dann ist das zumindest nicht sinnlos.

Nach Gerechtigkeit fragt keiner. Zeitmangel ist kein Grund, Hausaufgaben nicht zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)