Ich habe vergessen das Buch zu lesen was soll ich tun?
Mir ist gerade was echt dummes passiert:Wir hatten in der Schule eine Hausaufgabe auf,ein Buch zu lesen bis morgen,ich habe das komplett vergessen,aber die Lehrerin macht zu den Buch eine LK und wenn ich nichts über das Buch weiß bekomme ich eine schlechte Note.Das Buch hat 150 Seiten und das werde ich heute nicht mehr schaffen zu lesen,oder ich muss es in der Nacht durchlesen aber dann bin ich morgen total müde.Was soll ich machen?
14 Antworten
Mach die Nacht durch! Ja, ich weiß, sowas ist schei?e, aber besser als in der LK ne 6 zu schreiben und in 3 Monaten gibts ja auch schon wieder Zeugnisse ;D dann kannste 6 Wochen chillen :D
PS: 150 Seiten dauern im Normalfall höchstens 3Std. und die Zeit haste ja wohl noch? ;D
Wenn du jetzt anfängst zu lesen, schaffst du es bestimmt noch mit dem durchlesen, bevor es zu spät wird. Konzentrier dich einfach drauf. Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig, als eine Zusammenfassung zu lesen (wenn du eine findest) und auf das Beste zu hoffen.
fang schon mal an zu lesen. 20 Seiten pro Stunde wirst du ja mindestens schaffen. das heißt bsi 22h hast du die Hälfte
ja,aber die andere Hälfte halb 11 muss ich ins Bett.
ruf eine Freundin an und lass dir erzählen worum es in dem Buch geht
Na, schon angefangen? ;)
Wie schon mehrfach erwähnt, die beste Möglichkwit, 150 Seiten schaffst du bis halb 11/11 Uhr. Man kann auch schneller und langsamer lesen. Wenn gerade nichts Wichtiges passiert, überflieg die Seiten nur, das kriegst du hin, du musst nur anfangen.
Ansonsten gibts im Internet auch rel. gute Interpretationen, das hilft dir vllt eher weiter wie ne Zusammenfassung, je nachdem was ihr machen müsst in der LK.