Mein Sohn geht 18 Uhr ins Bett .. zu früh?

10 Antworten

Jeder Mensch auch kleine Kinder/Babys brauchen einen Schafrhythmus und diesen sollten man von Anfang an antrainieren und stets beibehalten.

Dabei ist das wichtigste die Schlafdauer muss ausreichend sein ob man jetzt das Kind dann um 18 Uhr oder 19 Uhr ins Bett geht spielt nicht die ganz große Rolle. Es kommt darauf an das es eben genügend Schlaf bekommt.

Ob es jetzt von 18 - 6/7 Uhr schläft oder von 19 - 7/8 Uhr ist nicht das entscheidende, es geht drum einen täglichen Rhythmus mit genügend Schlaf zu haben

Das Kind sollte natürlich müde sein und nicht noch hellwach. Ganz wichtig aber auch nicht übermüdet ins Bett gehen sondern wenn man merkt das es müde wird sollte es ins Bett auch wenn es nicht will

Zu viel Schlaf ist auch ungesund!

Der einzige, der hier bekloppt ist bist Du.

Das ist doch völlig normal.

1 Jahr 9 Monate.

Sei doch froh.

Dazu schreit er nicht die ganze Nacht und ist um 5 wach.

Traum-Kind. Sei zufrieden.

vanOoijen  07.02.2023, 03:08

Kopfschüttel.

Denkst Du echt Kinder hätten einen Schlafrhythmus wie Erwachsene?

So von 23 Uhr bis 6/7?

Kinder gehören um 18 Uhr ins Bett und sind 6 Uhr morgens fit.

Wenn die nicht 18 Uhr schlafen wollen, müsst ihr dafür sorgen .

vanOoijen  07.02.2023, 03:11

So wahr. echt ein Traum Kind, dass nicht im Sommer noch um 21 Uhr nicht vom Spielplatz weg will, wenn andere Kinder längst schlafen.

1-3jährige gehören um 18 Uhr ins Bett.

Kommt drauf an, wie alt er ist.

Aber wenn er müde ist, kann er auch schon um diese Uhrzeit ins Bett.

Pferd1308  12.01.2023, 07:10

Er ist ein Jahr und 9 Monate alt

Maniac05  12.01.2023, 09:01
@Pferd1308

Eigentlich wäre für sein Alter 19 Uhr ideal, aber eine Stunde früher ist auch nicht schlimm.

Er selbst stellst sein Schlafrhythmus selbst ein und solange er durchschläft, ist alles im grünen Bereich.

Und wenn man viel herumtollt, dann ist man auch später am Tag müde und geht dann früh ins Bett.

Ich würde sagen es ist in Ordnung wenn er da ohne Protest einschläft aber 19 bis 19:30 Uhr fände ich angemessener da ich 18 Uhr sehr früh aber nicht zu früh finde aber sobald er mindestens 3 ist dann muss er auch frühstens um 20 Uhr erst schlafen gehen es gibt auch zu viel Schlaf

Kommt auf das Alter an.

Wenn er so um die drei Jahre alt ist das gerade noch ok, aber für mich sieht es aus als würde er so viel schlafen wie es ein Neugeborener nötig hat.