Mein Sohn (3) liebt zahlen, wird die Schule anfangs langweilig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Förder sein Interesse soweit er es einfordert. Unternimm aber nichts von dir aus.

Ich kenne deinen Sohn nicht, es gibt aber zum Beispiel durchaus Inselbegabungen. Langweilig wird den Kindern in der Schule dann aber nicht zwangsläufig, es gibt ja mehr als rechenunterricht.

ich habe schon davon gehört dass man schulische Dinge den Kindern nicht zu argh beibringen sollte... 🤔

Das tust Du ja nicht! Aber bremsen solltest Du ihn auch nicht! Lass´ihm sein Talent. Und: Es gibt noch andere Fächer, als Mathe, in denen er sich beweisen kann.

Das Buch 'How to Teach Your Baby Math' von Glenn Doman gibt es leider nur auf Englisch und anderen Sprachen.

Auch die Youtube-Videos sind auf Englisch. Bei Youtube einfach die folgenden Stichwörter eingeben:

doman math

Woher ich das weiß:Recherche

Ist doch super! Es könnte sein, dass dein Sohn sich dann eventuell wieder fördert mit komplexeren Rechnungen als 1+1 und so. Aber immerhin ist die Chance geringer in der Realschule/Gymnasium nicht so große Probleme in Mathe wie die anderen haben.

Man sollte das Hirn bis zur einschulung ja nicht leer lassen!

Schule ist langweilig

Dass Kinder zählen lernen oder die Wochentage aufsagen können

oder das Abc

auswendig lernen ist glaub ich ganz normal