Mein Schwarm hat mich zurückgewiesen, wie komme ich damit zurecht?

4 Antworten

Ihr kanntet euch schon ewig und du hattest wohl schon länger Gefühle für sie. Du hast damit etwas zu lange gewartet. Du bist in der Friendzone gewesen :( Da kommt man schwer raus. Hättest du es ihr eher gesagt, dann würde es jetzt auch nicht ganz so schwer fallen mit ihr abzuschließen :/

Auch solltest du dich deswegen nicht fertig machen. Geschmäcker sind nun einmal verschieden und Gefühle kann man nicht steuern. Selbst wenn sie dich vom Aussehen nicht so anziehend gefunden hätte, gilt dies nicht für alle Frauen. Wobei ihre Begründungen doch nachvollziehbar klingen.

Wenn wir uns unsere Wünsche (z.B. bezogen auf diese eine Person) nicht erfüllen können oder wenn wir in eine für uns unangenehme Situation geraten, die wir nicht zu unserem Vorteil verbessern können, dann bleibt uns nur : Akzeptanz der Situation sowie Akzeptanz des ggf. damit verbundenen Leidens.

In Deinem Fall besteht das Leiden in Liebeskummer bzw. in der Enttäuschung der Zurückweisung.

Da nutzt kein Jammern. Durch das Jammern halten wir den Kummer nur lebendig. So eine "unschöne" Situation ist die Realität. Wenn wir sie nicht bewusst akzeptieren, befinden wir uns automatisch außerhalb der Realität und drohen zu erkranken.

Die Argumente Deiner Arbeitskollegin sind für mich nachvollziehbar. Mein Tipp: Setze Dir gute Ziele, verfolge sie konsequent und sei ihr dankbar, dass sie die (nicht vorhandenen) Chancen einer funktionierenden Liebesbeziehung klar einschätzt und mitteilt. Die Wahrheit kann schon mal weh tun. Aber das ist besser als der Versuch, in der Unwahrheit und Selbsttäuschung etwas zu wollen, was nicht funktionieren kann.

Ja du hast mehr mut als die meisten Männer, die meisten Männer muss man rätseln was er will.. Und vergiss sie, ja es lag bestimmt an dein aussehen und vielleicht passt die Chemie nicht bei euch.

Auch wenn du es jetzt nichts Glaubst, du wirst eine andere Frau lieben können. Eigene Erfahrung.

Überfordert. Wenn ihr euch seit dem Kindergarten kennt

dann ist es natürlich so eine Art Schock. Eine Frau die plötzlich einen Kumpel als Partner sehen soll. Wie soll das denn gehen! Sie wird sich tausende von Fragen stellen du kannst sie doch nicht so überrumpeln. Bist du blöd

stg224
Fragesteller

Wir waren nur zusammen in der ersten Klasse für ein paar Monaten. Danach haben wir uns 18 Jahre nicht gesehen