Mein Schlaf Rhythmus besser hinkriegen?

6 Antworten

Darüber würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Du hast noch Zeit und ich glaube, dass keiner in der Schulzeit einen wirklich geregelten Rhythmus hat. Das habe ich jedenfalls in 12 Jahren Schule nie geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dass man dort nur 8 schläft.

😁 Junge Menschen brauchen i.d.R. mehr Schlaf. Ich schlafe unter normalen Umständen im Schnitt 6 bis 7 Stunden, während der Törns im Dienst oft noch weniger.

Da du noch Jahre Zeit hast, bis zum etwaigen Militärdienst, solltest du nicht jetzt bereits den Schlafrhythmus durcheinander bringen. Das reguliert sich mit zunehmendem Alter von selbst.

Konzentriere dich lieber auf die wesentlichen Dinge, um bspw deine schulischen Leistungen zu optimieren.

Vielleicht Schlafrhythmus vordrehen? Weiß nicht ob das klappt oder sinnvoll ist kA

Wenn du mal richtig gearbeitet hast, wirst du abends schon zeitig einschlafen, vertrau mir.

Mein Schlafrythmus war in der Schulzeit auch nie gut, ich war morgens total müde und konnte abends nicht schlafen. Auf der Arbeit und bei der Bundeswehr war bzw. ist das anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Wenn du erst den ganzen Tag an der frischen Luft bist und körperlich gefordert wirst, bist du abends definitiv müde genug zum einschlafen.

Und wenn dir das dort auch passiert, dann hast du halt mal eine Nacht nicht viel geschlafen. Passiert jedem mal.