Mein Schatz sagt nicht mehr ich liebe dich?

8 Antworten

Irgendwann wird es eintönig wenn man es ständig sagt. Es verliert u.U. auch an Bedeutung. Ich mag es gar nicht wenn man es ständig von mir erwartet. Wenn es mich überkommt dann sage ich es und dann kommt es von ganz tief drinnen.

derlebensretter
Fragesteller

Stimmt schon aber wegen der Situation (Corona) wäre es mir wichtig... vorallem weil er weniger mit mir machen kann und so

Wie alt bist Du? 14 oder 74?

Es würde mir tierisch auf die Nerven gehen wenn

  1. ich immer Schatz sagen würde, oder so genannt werden würde
  2. pausenlose Liebesbekundungen geäußert würden.

Da käme ich mir auf den Arm genommen vor. Man spürt, dass man geliebt wird. in jungen Jahren ist man vielleicht noch unsicher und "braucht" verbale Bestätigung. Wenn die Liebe gefestigt ist, braucht es oft nur einen Blick, und man spürt, die Liebe zueinander.

Je mehr Du Dich darauf versteifst, desto weniger wird er= Schatz Deinen Aufforderungen zur Liebesbekundung nachkommen.

Lass ihn und er wird von alleine ab und zu sagen, was er fühlt. Und damit solltest Du auch zufrieden sein.

derlebensretter
Fragesteller

Ich nenn ihn nicht schatzi od so das hab ich nur geschrieben damit man nicht weiß um welches Geschlecht es sich handelt.

Ich sag es ihm nicht dauernd od zwing ihn dazu aber er sagt es selten und wenn er dazu noch versucht den Kontakt zu mir zu verringern hab ich Angst...

DianaValesko  13.04.2020, 16:54
@derlebensretter

Ich verstehe Deine Angst. Aber gerade ein "Zuviel" und "Klammern" kann das Gegenteil bewirken und er kann sich zurück ziehen. Vertrau auf Dich, er kennt Dich doch und weiß auch, was Du für ihn empfindest.

Du hörst dich sehr bedürftig an. Wenn du im echten Leben auch alle drei Sekunden "mein Schatz" sagst, würde mir an Schatzis Stelle spontan das Ohr anfangen zu bluten.

Allein durch den Post fühle ich mich bedrängt und in eine Ecke getrieben. Da hätte ich such kein Bedürfnis, meiner Liebe verbal Ausdruck zu verleihen.

derlebensretter
Fragesteller

Mein Schatz hab ich nur geschrieben damit man nicht genau weiß ob es sich um ein jungen o um ein Mädchen handelt

Ich möchte es halt nur wegen der momentanen Situation (corona) weil gefühlt er auch mehr Abstand von mir will....

Mila175  13.04.2020, 13:58
@derlebensretter

Weißt du warum der wirklich mehr Abstand will? Weil du wie eine Klette an ihm hängst und ihn einengst. Gilt auch für eine Sie oder ein(e) Divers.

derlebensretter
Fragesteller
@Mila175

Könnte schon sein aber ich empfinde das ander :/ kannst ja nicht beurteilen ob ich klanmer...

Mila175  13.04.2020, 14:47
@derlebensretter

Das liest man aus deiner Geschichte heraus. Dazu muss ich nicht vier Wochen pausenlos neben dir sitzen.

Also ich bin schon fast zwei Jahre mit meinem Freund zusammen und wir haben uns beide noch nie „Ich liebe dich“ gesagt... man sollte nicht so viel wert auf Worte sondern auf Taten oder Gefühle (die man spürt) legen..

derlebensretter
Fragesteller

Zeigen geht ja schwer wegen corona derzeit.... und weil es mir schon so vorkommt das er kb mehr auf mich hat möchte ich zumindest das von ihm hören

Wir sind heute 3 Monate zusammen

Justadrama  13.04.2020, 13:51
@derlebensretter

Wieso man darf sich doch sehen? Seinen Lebenspartner darf man besuchen! Und nach 3 Monaten schon mit „ich liebe dich“ anzukommen ist fragwürdig, weil viel zu früh ... und wenn du es erzwingst, ist es dann ehrlich? Fahr nen Gang runter.. denke du „nervst“ zu sehr.

Justadrama  13.04.2020, 13:52
@Justadrama

Du klammerst zu sehr!! Keine Sorge, ich war auch so, man muss lernen loszulassen

derlebensretter
Fragesteller
@Justadrama

Ich will aber nicht loslassen...

Ich weiß ich nerve aber so richtig erzwingen tu ichs auch nicht ganz..

Und ja nach drei Monaten ist das Verständlich find ich ... weil wir uns schon geliebt haben bevor wir zusammen gekommen sind aber da war noch was wesswegen es nicht ging...

Und wir sehen uns zwar noch aber einmal in 2 Wochen vor einigen Tagen

derlebensretter
Fragesteller
@Justadrama

Das Alter gebe ich nicht Preis!

Hab ich schon aber naja es soll nix sein aber kommt mir halt iwie komisch vor

Mein Schatz, mein Schatz, mein Schatz und mein Schatz, aber mein Schatz... nimm es mir nicht übel aber wenn du auch so mit ihm redest, könnte es irgendwann ein wenig nerven(?) Würd ich jetzt sagen. Irgendwann weiss man doch auch das man sich liebt und muss es nicht jeden tag 3 mal sagen. Meine meinung dazu.

Alles gute!;)

derlebensretter
Fragesteller

So rede ich nicht aber weil ich nicht möchte das man weiß ob es hier grade um ein jungen oder um ein Mädchen geht...

Wir sind heute 3 Monate zusammen und hatten schon viele auf und aps so das ich einfach Angst manchmal habe...

Mila175  13.04.2020, 13:49
@derlebensretter

Oh mein Gott 👀 So ein Drama nach so kurzer Zeit? Das ist ja auch noch die Phase der Verliebtheit am Übergang zur echten Liebe...

derlebensretter
Fragesteller
@Mila175

Ich möchte ihn halt nicht verlieren weil ich noch nie jemanden wie ihn hatte :o

derlebensretter
Fragesteller
@Mila175

Denke nicht eig ist unsere Beziehung ziemlich stabil... nur ich mach mir derzeit wegen corona viele Sorgen

Mila175  13.04.2020, 14:46
@derlebensretter

Keine Beziehung zerbricht wegen Corona, der Grippe oder Fußpilz. Daran sind auch nie die äußeren Umstände Schuld, sondern das, was zwischen den beiden Personen passiert.

Und bei dir ist das halt klettenhaftes Verhalten, was Schatzi über kurz oder lang so nervt, dass diese Person (m/w/d) das Weite sucht - und garantiert auch findet.