wie kann ich ihn schatz nennen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal das erste mal einfach nebenbei einzubringen so wie zB „Hey Schatz kannst du mir bitte das Wasser geben?“ und ja die ersten Male wird es sich merkwürdig anhören aber man gewöhnt sich daran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nenn ihn einfach so und schau wie er reagiert. Am Besten nicht ankündigen, dass du das tun willst, da das sonst komisch wird, wenn ihrs dann nicht tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Recherche

Hm. Du hast zwei Optionen. a) nenne ihn "Schatz". b) nenne ihn nicht "Schatz".

Entscheide selbst, welche Option zu Deinem Ziel führt.

einfach ans ende des gesprochenen satzes heften.

Da kannst Du mal sehen, dass diese ganze elektronische Kommunikation eine totale Bremse für das reale Leben ist. Wenn Du nicht einmal mehr das hinbekommst... Alles schreiben können, wenn man sich nicht sieht - wenn es aber Ernst wird, dann klappt gar nichts mehr. Und das bereits bei solch belanglosen Kleinigkeiten!

Das ist sehr dramatisch!