Was meint er wenn er sagt klar mag dich doch ?

5 Antworten

Das ist sicherlich keine glühende Liebeserklärung sondern die Bestätigung einer Freundschaft. Und diese Bestätigung kam offensichtlich auf dein Drängen hin zustande. Man muss allerdings berücksichtigen, dass viele junge Männer bei solchen Erklärungen recht träge und ungeschickt sind. Ob dir das reicht musst Du selbst entscheiden.

katrinaado
Fragesteller

Also will er nur das eine ?

Coriolanus  29.01.2020, 21:23
@katrinaado

So etwas kann man von hier aus kaum beurteilen, da wir keine Einzelheiten kennen.

Dann meint er es entweder ernst oder ironisch.

Ohne den Kontext zu kennen, kann man das nicht sagen.

Hey,

in welchem Kontext ist den dieser Satz entstanden? So aus dem Kontext heraus würde ich diesen Satz als eine Erwiderung der Liebe zu dir beschreiben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

katrinaado
Fragesteller

Ich habe gefragt , ob er Interesse hat oder nicht???

katrinaado
Fragesteller

An mir

itsMarkus  29.01.2020, 21:46
@katrinaado

Wie steht ihr denn im Kontakt? Seid ihr miteinander befreundet oder in einer Beziehung oder hattet ihr bis zu der Frage noch keinen Kontakt miteinander?

LG Markus

katrinaado
Fragesteller

Doch hatten wir , warum ?

itsMarkus  29.01.2020, 21:56
@katrinaado

Welchen Kontakt genau? Wenn ihr z.B. in einer Beziehung seid, würde ich seine Antwort als eine Art "Ich liebe dich" deuten.

LG Markus

katrinaado
Fragesteller

Ok , danke dir , also doch liebe oder eher nicht , weiß ja nicht wie die Männer ticken

itsMarkus  29.01.2020, 22:02
@katrinaado

Also für mich ist diese Aussage, insbesondere wenn man in einer Beziehung ist, so interpretierbar, dass er dir damit seine Liebe gesteht.

LG Markus

katrinaado
Fragesteller

Ok,danke also hat er Gefühle für mich , gesteht er seine Liebe so ? Machen das die Männer so ????

itsMarkus  29.01.2020, 22:14
@katrinaado

Moment, stopp!

Sei ihr jetzt in einer Beziehung oder nicht?

Wenn ihr nicht zusammen seid, kann dieser Kommentar anders gemeint sein.

Seid ihr z.B. nur Freunde, kann seine Aussage auch freundschaftlich gemeint sein.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du mir mitteilst, wie ihr zueinander steht, also ob ihr befreundet seid, in einer Beziehung seid, Kumpels seid, ...

LG Markus

katrinaado
Fragesteller

Ja , was verstehst du unter einer Beziehung? Dann ist es Liebe ?????

itsMarkus  29.01.2020, 22:24
@katrinaado

Ich verstehe unter einer Beziehung, wenn ihr zusammen seid.

LG Markus

katrinaado
Fragesteller

Also liebe oder nicht ????

itsMarkus  29.01.2020, 22:31
@katrinaado

Also unter eine Beziehung verstehe ich, wenn man sich gegenseitig liebt und zusammen ist.

Ich weiß immer noch nicht, ob ihr freundschaftlich miteinander seid oder euch bereits zu Dates getroffen habt.

LG Markus

katrinaado
Fragesteller

Ja, haben wir uns schon

itsMarkus  29.01.2020, 22:41
@katrinaado

Also wenn ihr schon Dates hattet, dann kann dieser Satz durchaus bedeuten, dass es etwas für dich empfindet.

LG Markus

katrinaado
Fragesteller

Ok ,warum sagt er nicht einfach ich liebe dich ....

itsMarkus  29.01.2020, 22:51
@katrinaado

Das ist eine gute Frage. Vielleicht ist es einfach so seine Art. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er in Zukunft vielleicht deutlichere Aussagen tätigt.

LG Markus

katrinaado
Fragesteller

Soll ich den sagen ich hab dich lieb??? U schauen wie er reagiert ????

itsMarkus  29.01.2020, 23:02
@katrinaado

Kannst du gerne so machen, vor allem wenn du Gefühle für ihn hast.

LG Markus

katrinaado
Fragesteller

Woher weiß ich denn noch , dass es liebe ist ......also ihr Männer

itsMarkus  29.01.2020, 23:32
@katrinaado

Es wird in Zukunft deutlichere Zeichen geben, an welchen du sehen kannst, ob es Liebe zwischen euch ist.

LG Markus

dann will er dich beschwichtigen damit es nicht zu ausuferungen kommt --bem streit oder meinungsverschiedenheiten

Dass du das Mögen hören wolltest und es ziemlich aus ihm rauspressen musstest. Oder er benutzt das, dass du ihm einen Gefallen tust.

katrinaado
Fragesteller

Gefallen?