Mein Reiskocher geht nicht mehr an?

4 Antworten

Ist der Topf richtig eingerastet? - Ich hab keinen Reiskocher, aber vielleicht gibt´s einen Sicherheitsschalter, der das Einschalten verhindert, wenn der Topf nicht richtig sitzt. :)

Topf raus, richtig abtrocknen, Gerät trocken wischen. - Evtl. das Gerät bei geöffnetem Deckel (Topf neben dran legen) einen Tag lang trocknen lassen.


Bring das Ding in ein Repaircafe. Lass die sich das mal anschauen und reparieren. Kannst zugucken, oder Kaffee trinken und Kuchen essen, oder mit Anderen plaudern.

Hier die Liste deutscher Repaircafes, die einen Eintrag haben. Suche dir eines in deiner Nähe aus, schau auf deren Webseite wann geöffnet.

https://repaircafe.org/de/besuchen/

Warscheinlich nicht. Was mir an meiner Kaffeemaschine immer wieder mal passiert ist das das Elektrokabel nicht richtig steckt.

Also ziehe ich es raus und stecke es danach wieder rein und alles Funkt wieder.

Induktionskochfeld nimmt plötzlich keinen Topf mehr an

Hallöle, vor einer Woche habe ich mir erstmals ein Induktionskochfeld zugelegt. Die ersten Tage hat alles prima funktioniert, und jetzt - was mir völlig schleierhaft ist - zeigt mir das Display bei jedem Topf (obwohl alle induktionsgeeignet und vorher schon eingesetzt) eine Fehlermeldung an, die besagt, dass der Topf nicht geeignet ist.

Habe ich irgendwas falsch gemacht, oder kann es sein, dass das Teil jetzt schon kaputt ist? Hat das schon mal jemand erlebt? Ich wollte kurz Eure Meinung hören, bevor ich die Platte wieder einschicke.

...zur Frage

Kühlschrank Gefrier Kombi. Kühlschrank kühlt nicht, Gefrierschrank schon ein Kompressor was ist kaputt?

Hallo, Ich habe eine Kühl-Gefrierkombi von PKM mit einem Kompressor. Der Gefrierschrank kühlt, jedoch nicht der Kühlschrank. Im Kühlschrank gibt es keine Öffnung für eine Luftzirkulation mit dem Gefrierschrank, daran kann es also nicht liegen. Die Kombi hat einen Kompressor, der jetzt natürlich durchläuft, da die Temperatur im Kühlschrank zu hoch ist.

Hab hier eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich bin Student und kann mir kein neuen Kühlschrank leisten:-)

...zur Frage

Herrd brummt beim einschalten einer Platte

Hallo, ich habe einen ziemlich alten Elektroherd, also noch mit den normalen alten Platten (kein Ceranfeld oder so). Wenn ich eine der 4 Platten einschalte fängt es an zu brummen und zwar nicht da wo die Platte selber ist, sondern irgendwo in der Mitte vom Herd. Bei den anderen 3 Platten passiert das nicht. Vor kurzem ist mit ein Topf mit kochenden Kartoffeln übergelaufen, könnte es damit was zu tun haben? Hab schon unter den Platten geschaut, da wo die Stecker sind, ob da was nass ist oder so, ist aber alles trocken und die Stecker sind richtig drin.

Gruß Razor

...zur Frage

Drehregler der Mikrowelle funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich habe die Edelstahl-Mikrowelle SMW 900 EDS B2 von SilverCrest. Es handelt sich hierbei um einen Mikrowellenbackofen mit Grillfunktion, Pizzaprogramm, Getränkeprogramm etc. Um auf das Menü der Mikrowelle zugreifen zu können muss ich einen Drehregler bedienen. Doch der funktioniert seit einer Woche nicht mehr. Der Regler lässt sich drehen, doch an der Anzeige wird nichts angezeigt. Der Regler ist auch gleichzeitig der Startknopf zum Drücken, dies ist noch möglich. Ich habe die Mikrowelle schon aus- und wieder angeschalten. Was kann ich noch tun? Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Mixer mixt nicht mehr richtig

Guten Abend Community!

Ich hab mir vor einiger Zeit einen Mixer mit 650W gekauft. Leider schafft er momentan nur total flüssige/komplett trockene Zutaten, wird auch nur ansatzweise ein Brei daraus, streikt er.

Irgendwie bildet sich unter dem Brei eine riesige Luftblase, die Messer erreichen das zu mixende nicht mehr und wenn ich den Mixer ausschalte, fällt das Ganze mit einem blob in sich zusammen. Je schneller ich mixe, desto schlimmer ist es. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Ratten übertriebene hitze?

Also bei meiner Hündin ist es so wenn es ganz schlimm ist, mach ich dad handtuch nass und rubbel sie damit ab, daher sie neben mir im Bett schläft kriegt sie auch den Ventilator ab.

Meine Ratten tun mir sehr leid, sie liegen dann schon so da, als ob sie gleich verrecken. Ich hab ihnen auch schon mal den Ventilator hingestellt, spüren sie das eigentlich? Hilft ihnen das? Was kann ich bei der übertriebenen hitze tun, bei den Rattis? Wasser mögen sie nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?