Induktionskochfeld nimmt plötzlich keinen Topf mehr an
Hallöle, vor einer Woche habe ich mir erstmals ein Induktionskochfeld zugelegt. Die ersten Tage hat alles prima funktioniert, und jetzt - was mir völlig schleierhaft ist - zeigt mir das Display bei jedem Topf (obwohl alle induktionsgeeignet und vorher schon eingesetzt) eine Fehlermeldung an, die besagt, dass der Topf nicht geeignet ist.
Habe ich irgendwas falsch gemacht, oder kann es sein, dass das Teil jetzt schon kaputt ist? Hat das schon mal jemand erlebt? Ich wollte kurz Eure Meinung hören, bevor ich die Platte wieder einschicke.
4 Antworten
Das hört sich ganz nach einem Defekt an. Habe auch eine doppelte Induktionskochplatte und die funktioniert bis heute noch einwandfrei. Die Töpfe werden erkannt und das kochen ist kein problem. Falsch machen kann man bei Induktionsfelder eigentlich kaum etwas. Höchstens die falsche Töpfe verwenden, aber das ist ja bei dir nicht der Fall.
Also ich würde das Teil einschicken. Vor allem weil es ja erst funktionierte und jetzt nicht mehr. Da dürfte wirklich ein Defekt vorliegen.
Vielleicht hat das Teil irgendwo eine Reset Funktion? Evtl. mal die Eisenpfanne der Nachbarin drauf stellen, würde ich zumindest versuchen.
Du hast Garantie darauf. Also soll der Kundendienst kommen und den Schaden beheben.
naja, auch neue geräte können kaputt gehen bzw. von vornherein einen defekt haben. vielleicht hat's diesmal dich erwischtt.