Adapter-Platte für Induktionsherd

1 Antwort

Diese Platten sind im Prinzip kontraproduktiv. Sie lassen zwar den "Topf" erkennen, jedoch findet der Sensor "nicht den Topf" sonderen die Platte. Das heiß dass die Plattentemperatur und nicht die Topftemperatur gemessen wird. Da die Wärmeübertragung nur relativ langsam von der Platte auf den Topf und dessen Inhalt einhergeht, schaltet die Platte oft an und aus und an. Was den Garprozess gegenüber einem "noirmaklen" EHerd oder Glaskeramigfeld verlängert.

Dusty44
Fragesteller

Danke. Das ist das, was ich von Bekannten auch schon gehört habe ;-)

Schade eigentlich, denn die Idee mit dem Adapter ist ja eigentlich sehr gut. Wird Zeit, dass sich da mal Jemand was Gescheites einfallen lässt.

Also muss ich doch weiterhin genervt vor dem Herd stehen und warten und warten und warten ;-)