Mein Plan ist es Apps zu kopieren und dann nur das Design zu ändern und diese Apps dann zu veröffentlichen (aber nur legal)?

8 Antworten

Wie komme ich an den Code von Apps und verändere diesen, ohne viel tun zu müssen

Gar nicht. Das geht nur mittels Reverse Engineering, was ein manueller, aufwändiger Prozess ist und tausendmal aufwändiger als die App einfach direkt von Grund auf zu schreiben.

Ganz abgesehen davon, dass das Kopieren fremden, geistigen Eigentums illegal ist.

gibt es offene Baukästen wo man legal zu vollständigen Apps kommt?

Es gibt zwar "Baukästensysteme" für Apps, damit sind aber nur sehr einfache, rudimentäre Apps wie Info-Apps usw. möglich. Geht es um richtige Funktionalitäten wie Social Media, Spiele, Tools, usw, muss ein Programmierer ran.

Eine App entwickeln zu lassen kostet nicht ohne Grund fünf- wenn nicht sechsstellige Beträge. Wenn das jeder mit zwei, drei Klicks in einem Baukasten machen könnte, wären Appentwickler arbeitslos.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Optimal, dass ich diese Frage gesehen habe.

Mache mich direkt an die Arbeit und kopiere den Sourcecode von Whatsapp, Facebook, twitter, google und YouTube.

Morgen bin ich dann Milliardär.

so können eigentlich nur kleine bubis denken, die keinerlei ahnung vom urheberrecht haben und eigene versionen von mickey maus oder batman verkaufen möchten.

Du kannst erstens nicht Coden, zweitens hast du keine Ahnung vom Urheberrecht und drittens hast du absolut keine Ahnung vom Geschäft.

Bilde dich in diesen drei Sachen aus und stell die Frage in 3 Jahren nochmal.

TheQ86  29.11.2022, 16:04

3 Jahre ist sehr optimistisch. Die braucht er wohl allein um sein Mindset zu schleifen.

Das ist aber nicht legal