Wie kann ich kostenlos eine App erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Programmieren lernen, oder sich WYSIWYG Editoren/APP Builder Online suchen(kosten oftmals) oder das ganze als bspw. eine Wordpress Seite oder Webseite oder als Blog umsetzen (was nochmal den Vorteil hat das man mehr Reichweite als nur mit einer App bekommen kann)

Kostenlos wird es nicht gehen. Du brauchst einen PC und die passende Entwicklungsumgebung für das jeweilige mobile Betriebssystem.

Wenn du eine App für iOS veröffentlichen willst, brauchst du einen kostenpflichtigen Apple Developer Account. Wie das im Play Store aussieht, weiß ich nicht.

Und du musst mit 1-2 Jahren Lernkurve für die Entwicklungsumgebung rechnen und nochmal 1 Jahr, bis deine App so weit entwickelt ist, daß du sie anderen anbieten kannst.

Wenn das PRoblem das hochladen ist gibt es alternativen aber dann muss man die App selber hinzufügen ansonsten kauf dir einfach ein Entwicklerkonto

Wenn es das Programmieren ist must du wohl oder übel Programmieren lernen, ABER ich mache dir ein Angebot ich programmiere mit dir dieses Programm aber ich möchte dass ich dir den Code schicke aber dazu auch eine erklärung und dass du versuchst es zu verstehen. Wenn du das möchtest schick mir eine Freundschafts Anfrage

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Wenn ich die Anforderungen korrekt verstanden habe sollte der MIT app inventor 2 dafür vollkommen ausreichend sein. Da baust du eine Android App grafisch mit Bausteinen zusammen.

https://appinventor.mit.edu/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung