Mein Pflegehund hat sich erbrochen und frisst nicht, was tun?

4 Antworten

Schokolade ist je nach dem giftig für Hunde und über das wissen sollte man verfügen wenn man Hunde zur Pflege auf nimmt.

Bitte in eine Klinik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
HideAndSeek69
Fragesteller

Wo liest du bitte, das ich das nicht weiß? Und ich kann nur in die Klinik wenn die Besitzerin die Kosten übernimmt und dem Hund gehts gut nur isst er halt noch nix, kein Durchfall oder sonstiges und trinkt wie immer viel.

Einafets2808  12.06.2017, 17:22
@HideAndSeek69

Wenn der Hund nicht frisst sollte das aufjedenfall abgeklärt werden. Und deine Frage , was du tun sollst.

Hi, als erstes würde ich mal zum Tierarzt, frag bei den Verein nach wohin da sollst, meist haben die ja Absprachen mit ein Tierarzt. Wenn er lange Verdauungstörungen hatte ist die Darmflora usw aus dem Gleichgewicht raus, da reichen Kleinigkeiten um das ganze wieder aus der Bahn zu werfen :/

HideAndSeek69
Fragesteller

Er frisst jetzt rohes Fleisch, seinen Kauknochen nahm er und Leckerli auch. Nur sein Futter rührt er nich an.

Er frisst wieder und ihm gehts gut und das ohne Tierarzt. ;)

Ist das ein Pflegehund oder Gasthund? Falls Gasthund

Du rufst jetzt erstmal den Besitzer des Hundes an, und schilderst die Sachlage und fragst was du tun sollst.

Ansonsten bitte nicht mehr rum experimentieren und den Hund mal bitte von innen nach außen und von oben bis unten durch checken lassen.

Heißt Blutbild, Leber und Nierenwerte, auf Würmer oder Parasieten Befall testen lassen. Auch das mit der Schulter würde ich ansprechen.

Längere Zeit Durchfall ist ein absolutes Alarmzeichen,ebenso das der Hund abnimmt und Futter verweigert. Oder Mahlzeiten kurze Zeit später wieder erbricht.

Bitte jetzt nicht mehr warten. Heute noch zum Tierarzt und Erstversorgung , und morgen in die Tierklinik für alle anderen Untersuchungen. Alles andere ist Tierquälerei warten und fragen im Netz sowieso. Schau das der Hund trinkt, notfalls mit einer Spritze ins Maul, heute wird es heiss.

Und bitte gib dem Hund heute nichts zu fressen. Und schon garnicht Reis bei Durchfall oder Erbrechen. Reis entwässert.

Woher das nur immer kommt. Diese sch***ss Reisfütterei. Weiß man doch das Reis entwässert.

Alles gute. Der Hund muss mal komplett untersucht werden.

HideAndSeek69
Fragesteller

Gasthund, Besitzer wurde informiert ist aber im Ausland hat selten Empfang. Für Tierarzt habe ich kein Geld und Durchfall hat er nicht, ihm gehts so wie immer, nur isst er halt nix. Und der Hund trinkt viel und was redest du bitte von Tierquäleri? Der Hund frisst an sich auch nich viel weil er Trockenfutter daheim bekommt, das mag er nicht, deswegen ist er so dünn. Außerdem hat er nicht die Schokolade erbrochen sondern das letzte vom Futter mit einer Nuss.

HideAndSeek69
Fragesteller

Und Schulter war in Behandlung und laut Aussagen der Besitzer kriegt man das nicht mehr hin. Waren bei verschiedenen Ärzten.

Einafets2808  11.06.2017, 14:44
@HideAndSeek69

Ja was fragst du denn? Wenn du das nicht hören willst. Ist ein Hund zu dünn, erbricht und hat längere Zeit Durchfall sollte man zum Tierarzt.

Bei solchen Temperaturen finde ich die das sehr besorgniserregend.

HideAndSeek69
Fragesteller
@Einafets2808

Er ist dünn weil er davor Durchfall hatte, weil er ein Futter nicht vertragen hatte! Wo steht das er jetzt Durchfall hat? Und er bekommt jetzt Barf, das frisst er gern.