Huhn humpelt stark, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwarten, wenn es nach ca. einer Woche nicht besser oder gar schlechter geworden ist, würde ich es trotz des Stresses zum Tierarzt bringen. Und gut pflegen:) Also gut füttern, genug zu trinken geben (evtl. mit ein wenig Ahornsirup und/oder Knoblauchstücken gemischt), Stall ausmisten etc.
LG

Sophie112513
Fragesteller

Danke ich werde wenn es am Wochenende noch nicht besser ist mal zum Tierarzt schauen, ich hoffe es wird nicht zu stressig

Du bist doch wohl in der Lage, Dein Tier einzufangen! Schnapp Sie dir und gehe morgen mit Ihr zum Tierarzt! Keine Gymnastik!

Sophie112513
Fragesteller

Natürlich kann ich sie einfangen nur wird sie dann sehr panisch und strampelt etc. das bedeutet dass es sehr stressvoll für sie wird wenn ich sie dann auch noch zum Tierarzt bringe

Atinchen  21.11.2021, 16:51
@Sophie112513

Dann stecke Sie in einen Transportkorb. Den wirst Du ja wohl haben. Mit einem Handtuch abdecken und zum Tierarzt. Oder soll das so bleiben? Du weißt nicht, was es ist. Soll Die mit Dchmerzen rumlaufen, obwohl Du dafür sorgen kannst, dass ein Tierarzt Sie untersucht? Was bist Du für ein Tierhalter? Macht das Spass, wenn ein Huhn Schmerzen hat?