Mein Pferd Hustet und Pupst gleichzeitig - was nun?

5 Antworten

Das Pupsen beim Husten sollte dir keine Sorgen bereiten. Das ist ganz normal und passiert immer mal wieder. Allerdings solltest du vom Tierarzt abklären lassen, warum deine Stute öfters kräftig hustet. Vielleicht liegt es (nur) am Staub, was aber auch ungesund oder allergen werden kann, vielleicht ist es aber auch ein Zeichen für eine andere Erkrankung. Ein Tierarzt wird dir da Sicherheit geben.

Sie hat eben Blähungen und durch den Druck beim Husten geht´s auch Achtern los.

Es kann sein das dass Pferd eine Staub Allergie hat Ich kenne ein Pferd das dass auch hat es muss mindestens. Einmal am Tag eine spezielle Mischung inhalieren die den husten lindert also ich würde wenn es bis in 2-5 Tagen nicht besser ist mal einen Tierarzt holen und das Pferd auf Allergien untersuchen lassen das pupsen ist normalerweise nicht schlimm Hoffe ich konnte helfen glg:D

das könnte eine allergie sein. das pferd meiner tante hat im moment auch eine allergie und hustet extremst. kriegt aber medikamente damit geht´s einigermaßen (das pferd ist 25) also wenn es schlimmer wird, tierarzt! :)

Vermeide Staubbelastung und lass sie mal auf Stauballergie untersuchen. Das Pupsen beim Husten liegt an der Anspannung bestimmter Muskeln und ist nicht krankhaft.

Calambotte  18.08.2014, 14:53

Dazu würde auch gehören nicht mehr in staubigen Hallen zu reiten.