Mein Pferd hat sogut wie keinen Schopf?

2 Antworten

Das ist wirklich ein bisschen wenig. Es gibt aber Pferde die haben nicht viel schopf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

wie lange hast du das pferd und wo kommt es her?

es sieht so aus, als wäre der schopf mal abrasiert worden und als hätte das tier mal erhebliche verletzungen im kopfbereich gehabt (im zaun verfangen, tierhasser...)

wenn der schopt rasiert wurde, wird da kaum mehr was wachsen.

frag doch den tierarzt mal, wenn er nächstes mal zum impfen oder so kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Aileen1810
Fragesteller

Ich habe sie einen Monat, ja sie kommt aus einer nicht so guter Haltung. Sie kam zu uns abgemagert mit einer sehr empfindlichen Haut und pilz. Ihr Schweif ist auch sehr kurz. Sie hat sich bei uns sehr erholt und sieht wieder wir ein gesundes Pferd aus, außer dieser Schopf, da frag ich mich schon die ganze Zeit warum der so klein ist. Ich hab jetzt da Mal getippt daß es vielleicht an der Rasse liegt wegen (Appaloosa).... Und sie da etwas speziell ist. Warum kann der schopf nicht mehr nachwachsen wenn er rasiert ist? Das wusste ich noch garnicht 😅 würde mich interessieren

Lg

Aileen1810
Fragesteller
@Aileen1810

Ach ja und ich glaube sie kommt aus Holland oder so, danach war sie auf einer Wanderreitstation in Luxemburg.... Weiß es leider selber nicht genau... Irgendwie so hab ich es verstanden

pony  05.06.2020, 11:35
@Aileen1810

da sie diese einzelnen langen strähnen hat, ist anzunehmen, dass da mal mehr schopf war.

warum in der regel nichts mehr nachwächst, weiss ich nicht, habe es aber schon häufig beobachtet, dass es so ist. auch wenn der schopf häufig gekürzt wird, fallen die schopfhaare irgendwann aus und wachsen nimmer nach.