Mein Pferd bekommt zu wenig Heu und keiner reagiert auf mein Anliegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du dich selbst kümmern - oder gehen., wenn sich da nichts ändert, obwohl schon xmal angesprochen. Entweder du richtest selbst die Portion her, so dass die anderen nur noch vorlegen müssen, behilfst dir mit einem Heutoy, Gartensack, Heu Kiste,... oder fütterst eben noch nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Vielleicht wissen die anderen einfach nicht wie viel mehr sie füttern sollen. Mehr Heu ist ja eine Dehnbare einheit. Nimm doch einfach ein Heunetz und sag dass muss voll sein, voll gestopft sein, oder locker voll sein. Am besten einmal zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Bereite Heunetze oder ähnliches vor, das mit reingehangen werden kann, zusätzlich zur bereits vorher abgesteckten Portion.

Wenn das nicht hilft musst du entweder täglich selber füttern, oder den Stall wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Na im Prinzip ist es doch ganz einfach. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder du fütterst einfach komplett selbst, oder du wechselst den Stall.

Du schreibst es doch: Selbstversorger.

Also selbst vorbereiten, mit Netz o.ä. lässt sich das ideal am Tag vorbereiten.

Alternativ Stall wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin