Mein Pc hat einen Bottleneck?

GuteAntwort2021  19.02.2024, 22:29

Schon einen 3DMark Test gemacht? Demo bekommst du kostenlos auf Steam. Dort kannst du dann mit anderen vergleichen, die deine Komponenten haben. Poste davon mal einen Screenshot!

1 Antwort

Ich würde dein PC nicht mit einen Bottleneck kennzeichnen, das ist oft nur Aberglaube oder der versuch einen Grund zu finden.
Deine Graka ist zwar knapp unter einer 3070 aber in Games sind es meistens nur ~5-1 FPS (Ohne DLSS).

Die Leuchtpunkte sollte da nicht Leuchten.
Da stimmt was nicht.
Hier würde ich dir dringend ein anderes Netzteil empfehlen oder wenn dein Aktuelles ein Modulares ist, die PCI Stecker mal ausstrecken.
Einige Grafikkarten schalten sogar ab, wenn der Peak eines Netzteil zu oft oben ist und dann.

Hier stimmt also was mit deinen Stromanschlüssen nicht.
Die Grafikkarte verbraucht zu viel oder sie wird nicht mit voller Last versorgt.

Das könnte übrigens auch ein (einer von vielen) Grund sein warum du nur so wenig FPS hast etc.

Mit MSI Afterburner etc. kannst du übrigens erkennen, wie viel Strom sie aktuell verbraucht und diese Werte würde ich gerne wissen.
Leider kann man an den Screens auch nicht ersehen welche Treiberversion du hast, denn wie zu oft, haben viele einen zu Alten Treiber installiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin200000837
Fragesteller

Hallo, ich habe die Chipsatz und Grafik Treiber immer auf dem neusten stand und ich weiß nicht wo ich die Stromverbrauch werte sehe also ich habe den afterburner aber ich weiß nicht wo ich es sehe