CPU Temperaturen etwas hoch?

3 Antworten

Und genau das ist dein Problem --> WaKü.

Sie ist zu schwach da Wasser bis zu 6 mal schlechter die Wärme Leitet als Luft !

Eine geeignete Luftkühlung wäre die bessere Lösung z.B. Be Quiet Dark Rock Pro 4 oder EKL Alpenföhn OLYMP .

Und wenn du dich noch so Quer stellst.

Wenn du nicht willst Leb mit deinem Problem weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
OptimusPrime501
Fragesteller

Entschuldigung wenn ich unfreundlich rüberkam

Henning6835  03.07.2023, 07:57
@OptimusPrime501

Unfreundlich war das eigentlich nicht. Das was er geschrieben hat ist auch Schwachsinn. 50° ist normal

Bei sehr low usage habe ich ...

... Keine aussagekräftigen Werte da dann natürlich auch die Lüfter langsamer drehen.

CPU Temperaturen von 40-50 Grad, CPU Package 55-60 Grad und Chipset 40 Grad.

Alles so wie es sein soll, nix worüber du dir Gedanken machen musst.

Wenn deine Temperaturen 90 Grad und mehr erreichen, dann darfst du dir sorgen machen.

Deine Temperaturen sind weit weg von grenzwertig