Mein PC gibt mir die ganze Zeit benachrichtigungen das ich Viren hätte, Avira und Windows Security zeigen das aber nicht an, was tun?

Rumpelric  06.10.2022, 16:55

Das sind aber keine öffnenden Browserfenster mit Vierenwarnung, oder?

EcovacsDeebot 
Beitragsersteller
 06.10.2022, 17:01

wenn ich draufklicke öffnene sie sich im browser

Waldmensch70  06.10.2022, 17:01

Was meinst Du mit „mein PC“? Welches Programm denn genau?

EcovacsDeebot 
Beitragsersteller
 06.10.2022, 17:02

sind verschiedene benachrichtigungen

Waldmensch70  06.10.2022, 17:03
sind verschiedene benachrichtigungen

Ja. Aber sie stammen ja von irgend einem Programm, das diese Meldungen erzeugt. Welches Programm ist das?

EcovacsDeebot 
Beitragsersteller
 06.10.2022, 17:04

McAfee, Avra total security, Webadvisator...

4 Antworten

Das kommt davon, wenn du im Browser bei Benachrichtigungen Anzeigen immer ja drückst... Das ist natürlich nicht echt. Wie du das rückgängig machst, kannst du googlen

EcovacsDeebot 
Beitragsersteller
 06.10.2022, 17:04

nicht echt? gott sei dank

FaTech  06.10.2022, 17:05
@EcovacsDeebot

Ja, anhand deiner oben stehenden antworten kann man erkennen, dass es dies ist und deshalb kann ich das sagen

das macht nicht der PC, das macht irgendein Programm.
Ich bekomme auch laufen e-mails mit derartigen Informationen.
Einmal hätte so ein Virenscanner 5, mal 23 Viren entdeckt.
Dabei hat der Absender nicht einmal erkannt, dass ich nur Linux auf meinen Rechnern habe. Wie konnte er überhaupt eindringen, ein Windows-Programm starten und auch noch Datenschnipsel als Viren identifizieren?

EcovacsDeebot 
Beitragsersteller
 06.10.2022, 17:01

Also kann ich diese benachrichtigungen von Webadvisor, McAffee, und Avira Total Projection deaktiveren? Immer wenn ich sie lösche kommen wie nämlich wieder und wieder

guenterhalt  06.10.2022, 17:04
@EcovacsDeebot

keine Ahnung. Stelle doch so eine Frage. Es finden sich bestimmt Windows-Spezialisten, die da etwas sagen können.

Das sind oftmals fiese cookies in deinem Browser. Cookies einfach mal löschen.

Wenn das Problem weiterhin besteht Browserreset machen.

Im Zweifelsfall den Browser mit Allem drum und dran löschen und neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest uns ja mal AUSNAHMSWEISE verraten, was "dein PC" dir so alles mitteiilt.