Mein Pc bleibt bei VGA stecken?
Seit 2 Tagen friert der PC manchmal einfach ein ohne das er überarbeitet ist oder hängt sich auf. Jetzt ist es so das wenn ich ihn an mache bleibt er bei vga stecken also vga leuchtet auf dem Mainboard durchgehend. Bei jedem Start leuchten ja immer DRAM, CPU, VGA und BOOT. Bei VGA bleibt er stecken und er verbindet sich nicht mit den Monitor. Was soll ich machen
1 Antwort
vga , bekannt als grafikkarte . entweder stimmt was bei der verbindung cpu zur graka nicht oder die graka selber stimmt nicht . mein erster versuch wäre aus und wieder einbauen und mal den / die fals vorhanden 6 / 6+2 pin stromkabel ab und wieder anstecken in der richtigen reihenfolge zb steht auf den stecker vga1 / 2 / 3 ... so ist es bei mir .
sollte das nichts bringen ausbauen und mit ner zahnbürste gegebenenfalls reinigungsalkohol o.ä. die kontakte im pcix16 slot und die auf der graka für den slot reinigen und das auch bei den 6 / 6+2 pin kabeln .
sollte das nichts bringen mit einer anderen graka gegentesten .
sollte das nichts bringen hat dein mainboard / cpu / bios ( chip ) einen weg
sollte das was bringen hat deine graka einen weg ist die frage was und wo .
bitte den pc ausstecken bzw netzteilschalter umlegen , gibt immer idioten die das nicht kappieren und den pc schrotten mit flüssigkeiten .
es kann auch sein das die kabel vom netzteil zur graka einen weg haben was aber sehr unwarscheinlich ist .
Denke an der Grafikkarte habe sie nochmal ein und aus gebaut dann lief alles wieder wie am Schnürchen.😄
mit der zeit werden die pcie slots etwas fragiler vorallem bei schwereren grakas . wenn ich auf meinen tisch hauen würde dann würde meine graka kurzzeitig den kontakt verlieren , bekomme nen blackscreen und darf meinen pc neu starten . neben dem optischen aspekt und um durchhängen der graka zu vermeiden ist das auch mit ein punkt warum man grakas lieber vertikal verbaut statt horizontal , weis oder kann halt aber ned jeder 🤷♂️
Ja könnte gut sein das es bei mir auch daran lag das ich oft auf den Tisch geschlagen hab. Vor allem wegen meinem Fifa Abenden
mir ist das in 16 jahren gaming erst 1 mal passiert , hab auch nur 1 mal auf meinen tisch gehauen in cs2 😅 . ja gaming heist bei mir auch mit 4 jahren rct3 zocken auf einem pc der zu dem zeitpunkt 3 jahre alt war und immernoch existiert .
weist du was da hilft ? fifa ruhen lassen und was besseres zocken
Danke hat geklappt. Wirklich vielen dank