Mein Partner ist Japaner und wir sind seit 4 Jahren ein Paar?

9 Antworten

Wenn es für Dich in Ordnung ist, machst Du es, wenn nicht, dann nicht. Was andere dazu denken oder tun, kann und sollte Dir egal sein. Ausser für Dich ist das nur für Deinen Partner relevant.

Naja, das ist eben Gewohnheitssache.

Früher empfand ich es als Arbeit, mich überall zu rasieren, heute fühl ich mich unrasiert nicht mehr so wohl.

Ich würde mir aber als Frau beispielsweise die Achselhaare und Beinhaare trotzdem immer rasieren, wenn ich im europäischen Kulturraum leben würde, weil das eben alle sehen und ich mich selbst sonst nicht wohl fühlen würde.

Ganz generell halte ich es für mich so: Meine Partnerin darf Wünsche äußern und ich selbst prüfe für mich, wie weit ich entgegenkommen möchte, so dass ich mich auch wohl fühle.

Das kann sich über die Zeit auch ändern. Vor 15 Jahren habe ich noch sehr ungern Hemden getragen und kam dem Wunsch meiner Partnerin, die mich mit Hemd super fand, garnicht nach.

Heute finde ich mich darin wohl, mag nur das viele Bügeln nicht und ziehe sie aber immer öfter an, weil ich ihr damit auch eine Freude mache.

Du wirst auch Deinen Kompromiss finden müssen.

Liebe Grüße,

You are awesome

Nein, ich rasiere mich oder trimme Haare, weil ich mich dadurch am wohlsten fühle

Aber je nachdem was er mag würde ich vielleicht einen Kompromiss eingehen, vielleicht aber auch nicht

Naturbelassen halt. Ist in der asiatischen Ecke beliebt, sonst kaum.

Körperbehaarung ist etwas komplett natürliches ....

Salopp gesagt .... die Rasur ist erst ein "Schönheitsdiktat" der letzten Jahre..... Ich habe mich diesem Diktat nie unterworfen - wozu auch. Das entscheidet jede/r für sich selbst.