Mein Partner hat eine Pornosucht, was kann ich tun?

ZoeyPauk  14.03.2023, 09:24

Wie macht sich seine Pornosucht denn bemerkbar?

Saweee001
Fragesteller

Er schaut jeden Tag seit kinderheitsalter welche an. Er bekommt schlecht einen hoch, er bleibt nicht lange oben und er kommt beim Sex nicht und halt unter anderen Schlafstörungen

7 Antworten

Also es gibt Studien zu dem Thema, die herausfanden, dass übermäßiger Pornokonsum dazu führen kann, dass man am richtigen Sex keinen Gefallen mehr findet, bzw. die Sexualigät, die du beschreibst, darunter leiden kann. Das ist ein medozinisches, bzw. psychologisches Problem, bei dem euch ein Hausarzt weiterhelfen kann.

Ich weiß nicht, ob das etwas bringt, aber wenn er Probleme mit seinem Dutchhaltevermögen hat, dann versucht doch mal, euch auf das Vorspiel zu konzentrieren. Dann habt ihr da einfach mehr Spaß. Lass ihn z.B. mal daran arbeiten dich oral zu befriedigen oder mit den Fingern. Ich könnt diverse Spielsachen, wie Vibratoreier, Penisringe oder anderes ausprobieren, nur um zu teasern. Ihr könntet auch versuchen euch voreinander selbst zu befriedigen, oder - wenn du das von dir aus möchtest - ein paar Fetische, wie Fesselspiele oder Unterwürfigkeit ausprobieren. Ziel soll es halt sein, den eigentlichdn Akt so lange wie möglich aufzuschieben.

"Ich finde auf Dauer macht das echt keinen Spaß"....du wusstest das von Anfang an und beschwerst dich jetzt, dass er diese Probleme hat, von denen er dir sogar erzählt hat. Damit gibst du ihm Null Chancen, etwas gemeinsam mit DIR dagegen zu unternehmen. Dann geht zusammen zum Urologen und lasst euch beraten. Ihn belastet das ja sicher auch und wenn er schon so ehrlich ist und beichtet und von dieser Pornosucht weg will, dann nutzt es ihm wenig, wenn du jetzt nen Flunsch ziehst, weil du zu kurz kommst und dich schon nach 4 Wochen darüber beschwerst, dass sich nichts ändert von dem, was du von Anfang an wusstest. Das könnt ihr mit Geduld und einem gemeinsamen Arztbesuch vielleicht eher klären.

AntwortenArchiv  14.03.2023, 09:31

Frauen halt. Wetten du warst mal genauso.

Saweee001
Fragesteller
@AntwortenArchiv

Was für Frauen halt? Finde ich jetzt bisschen frech. Ich gebe mir sehr viel Mühe und stecke da auch viel Verständnis und alles rein. Nur ich möchte lieber frühzeitig auf seine Probleme reagieren, als erst wenn es zu spät ist. Ich habe ihm auch vor kurzem den Termin für den Urologen vorgeschlagen, dass wir beide dort hin gehen. Nun nur noch abwarten wann wir einen Termin bekommen. Ich meine ich sehe das ja auch aus seiner Sicht und mir tut es schon auch weh, dass er noch nie beim sex gekommen ist, obwohl Sex sowas schönes ist, dass will ich ihm einfach auch für sich selber ermöglichen.

AntwortenArchiv  14.03.2023, 09:56
@Saweee001
Nur ich möchte lieber frühzeitig auf seine Probleme reagieren, als erst wenn es zu spät ist.

Es ist bereits zu spät. Man bekommt bei dir einfach den Eindruck du machst das für dich selbst, damit du selbst besseren Sex hast und nicht für ihn. Ich denke ja es wäre angemessener, wenn er hier fragt was er tun soll und nicht du für ihn. Du brauchst nicht so tun als wäre das alles nur für ihn. Sowas kann ich nicht leiden.

Ja ich habe auch Schlafstörungen und Pornosucht, kenn mich damit ganz gut aus. Bei mir ist es auch so, dass ich beim Sex eher nicht komme, das kommt von meiner Angst Alimente zahlen zu müssen, die hab ich bei Selbstbefriedigung nicht. Meine Hand kann nicht schwanger werden.

Die Schlafstörung ist teilweise an die Pornosucht gekoppelt. Also einfach an der Pornosucht arbeiten. Diese wiederrum kann aber ein Mechanismus zur Lösung von Lebensproblemen und Stress sein. Da braucht er Alternativen wie Sport, Gespräche etc.

Wenn ihr miteinander zusammen seid, sollte er seine Pornosucht beenden. Es wäre auch gut, wenn er Softcore Trigger wie Instagram und Co nicht verwendet, weil da auch schon halbnackte Frauen drauf sind. Er sollte möglichst keine andere nackte Frau sehen bis ihr euch wieder trefft, dann ist die Vorfreude groß.

Die langfristige Schädigung durch Pornosucht zu überwinden braucht Geduld, deswegen ist es ja so wichtig, dass wir endlich Regulationen einführen um Kinder vor Pornografie zu schützen! Also hab etwas mehr Geduld. Es ist erstmal wichtig, dass er jegliche Sammlungen löscht und solche Seiten nicht mehr besucht. Wenn er sie besucht, dann nur für kurz. Aber verzweifle nicht, denn auch wenn Pornokonsum viele negative Seiten hat, kann es auch der Kreativität im Bett später mal helfen :)

Hoffe das hilft.

Saweee001
Fragesteller

Gute Worte. Und klar ich bin auf jeden Fall an seiner Seite und will mit ihm zusammen „dagegen“ ankämpfen und wir schaffen das sicher. Wir haben auch schon über unsere Fantasien gesprochen und was wir ausprobieren wollen. Vieles haben wir schon in die Tat umgesetzt.

AntwortenArchiv  14.03.2023, 09:50
@Saweee001

Ich hab das mit dem Ausprobieren gar nicht so geschrieben. Ich schrieb davon dass er die Pornos reduzieren muss, denn auch wenn du eine Nymphomanin wirst, werden die in den Pornos immer eine Schippe drauflegen. Ich bezweifle dass du von 3 Schwänzen gleichzeitig penetriert werden willst und nach Analsex den Lümmel in den Mund nehmen willst, bezweifle dass du am Beginn der Beziehung offen für 3er bist uvm. - also mach ihm klar, dass diese Sucht eure Beziehung vergiftet. Kurzes Schauen ist okay, aber stundenlanges Surfen macht eure Beziehung und auch künftige Beziehungen kaputt. Da hilft auch kein Viagra oder Dessous. Da ist eine andere Liga was man sich da anschaut.

Viagra könnte helfen, dass der Penis steif bleibt. An seiner sucht muss er arbeiten, da kannst du nicht viel tun, außer ihn zu unterstützen und für ihn da zu sein. Wenn er es alleine nicht schafft, aufzuhören, sollte er sich professionelle Hilfe suchen.

na ja, wenn du schreibst, dass er hart wird, aber nur eine kurze Zeit ist das doch eine erleichternde Antwort.

Schlimmer wäre, wenn er überhaupt keinen hoch bekommt.

Also ich empfehle dir folgendes: Entweder geht ihr beide mal zum urologen und lasst euch beraten zu seinen errektionsproblemen oder aber folgende Tipps:

  • Bewegung, Bewegung, Bewegung, Sport, auspowern, Blutdruck - alles wichtig für eine funktonierende Errektion, die auch hält.
  • alternativ mal googlen nach "Natur-Produkten" die die Errektion herbeiführen und stärken, gibt es genügend "natürliches" auf dem Markt wie Rinde von nem Baum oder Tribulus oder Rosenwurz oder was auch immer...
  • alternativ gibt es - das bekommt man nur gegen Rezept und ist auch leider nicht günstig - sogenannte PDE 5 Hemmer, also Viagra, Cialis, Kamagra, Tadra, Tadagra usw... das kann man in jeder Apotheke kaufen, halt nur gegen Rezept und der Sex kostet dann pro Tablette ca. 8-17 Euro. Kann man aber investieren und dann voll auskosten.
  • Schlussendlich ist eine Errektionsstörung etwas medizinisches und meist nicht mal so sehr psychisches.

Dennoch !

Wenn er ne Pornosucht hat, dann solltet ihr so nen Porno halt auch mal nachstellen, also mit Dessous, String, Brusthebe, nutiges Schminken und halt auch Neues probieren wie anpieseln und oder poposex.

Das sind ja solche Praktiken in den Pornos und vielleicht hält dann seine errektion länger.

Mich würde bspw. nur missionar auch langweilen und wenn langeweile beim sex, dann fällt die Errektion.

Saweee001
Fragesteller

Danke für die guten Tipps und Worte! Wir beide sind sehr experimentierfreudig und er hat mir direkt gesagt was er ausprobieren will und worauf er steht. Ich habe auch schon einiges probiert, habe paar Sachen auf der Seite Eis bestellt, aber bringt leider nicht viel… habe mir auch schon paar Dessous bestellt, aber das macht leider auch nichts her. Das Problem ist wirklich, er ist nicht lange hart, und dadurch kann man nur zb doggy machen für 2-3 Minuten und dann ist „er“ wieder weg

Silverhead2010  14.03.2023, 10:02
@Saweee001

ja wie gesagt, versucht mal potenzsteigernde mittel, entweder natürlich aus irgendwelchen rosen und gewürzen und rinden und so (google hilft) oder halt viagra, kamagra, cialis und chemische unterstützer, dann halt gegen rezept...