Mein Partner findet mich nicht mehr anziehend?

11 Antworten

Hallo Gianna333,

was nicht wirklich zu verstehen ist, warum Du Dir unsicher bist, wie Du auf seine "tolle" Äußerung reagierst. Es ist absolut verletzend, so etwas zu hören. Er sagt damit, so lange Du gesund bist, findet er Dich anziehend, aber anders nicht mehr.

Entschuldige bitte, wenn ichs so deutlich sage, aber Dein Freund ist ein Holzklotz und von ihm kannst du wirklich nichts erwarten, was "Krank sein" betrifft.

Ein Freund, der Dich schätzt und wirklich liebt, wäre sehr besorgt um Dich, würde Dir helfen wollen und Dich niemals weniger anziehend finden, egal, ob Deine Beschwerden/Krankheit sichtbar sind/ist oder nicht.

Du hast Verständnis, dass er mit der Situation nicht zurecht kommt. Warum hast Du da Verständnis? Er sollte für Dich da sein, Dich unterstützen, mit Dir darüber reden........ Du gibst ihm noch recht für sein Verhalten.

So einen Freund/Partner braucht niemand.

Hab Deinen Stolz- es macht nicht den Anschein als würde ein Gespräch mit Deinem Freund etwas "bringen", denn sonst hätte er - späterstens als er diese Gemeinheit gesagt hat- erkannt, was er gesagt hat und sich entschuldigt. Im Grunde darf so etwas aber nicht passieren, denn er denkt dies wohl wirklich.

Überdenk die Beziehung, bevor er das macht.

Lass Dich von so was nicht runterziehen sondern zieh Deine Konsequenzen aus seinen "Worten", aber auch aus seinem Verhalten, dass nicht viel besser sein wird.

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Mir geht es ähnlich wie dir mit den Einschränkungen usw. Jedoch geht mein Partner anders damit um. ICH bin diejenige die mich dabei schlecht macht und Angst hat er könnte mich deswegen weniger lieben. Und ER ist derjenige, der meint ich wäre ja immernoch dieselbe Person und er würde mich immernoch anziehend finden.

In genau solchen Situationen merkt man doch wie ernst die Gefühle des Partners wirklich sind. Rede noch einmal mit ihm darüber. Erkläre ihn wie sehr dich das verletzt hat usw.

Ich verstehe zurecht, dass dich diese Aussage trifft. 😔

Geht in meinen Augen gar nicht!🤬

Zum Sex und einer Beziehung gehören immer zwei!

Also auch nicht schön, dass er dir oder deiner Krankheit alleine die Schuld zuschiebt. 👍

Mal über eine Paar- oder alleinige Psychotherapie nachgedacht?

Vielleicht hilft dir das ja weiter bzw. kann euch ein Fachmann helfen, wieder zueinander zu finden.

Manchmal soll es halt nicht sein..

Ich würde mir jemand suchen, der dich zu schätzen weiß und so liebt, wie du bist und dich zum Lachen bringt und gerne auch mal die Initiative übernimmt.

Jeder verdient es, so geliebt und akzeptiert zu werden, wie er ist, ob mit oder ohne Erkrankung. 👍❤️🌻☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir sehr leid für dich. Und natürlich reagierst du da nicht über. Das ist verletzend.

Es mag sein, dass dein Freund ein Stück weit überfordert ist und von daher so kalt reagierte. Was allerdings keine Entschuldigung ist.

Ich wünsche dir ein gute Besserung und hoffe man findet bald heraus woher die Schmerzen rühren. Du bist sehr tapfer, denn das ist zermürbend.

Richtig herzlos und hässlich von ihm..und stimmen tut es ja obendrein auch nicht

wenn er sich auch so verhält wie er redet würde ich mich trennen. Liebe zeigt sich in schlechten Zeiten, in guten ist es einfach zueinander zu halten