Mein Papa meldet sich nicht mehr bei mir was ihm schreiben?

9 Antworten

Ich kann deinen Ärger und deine Frustration schon verstehen. Ich weiß nicht, was dein Papa beruflich machen kann, aber etwas geht eigentlich immer. Ich würde ihm nicht die Meinung sagen, aber mit ihm reden. Fahr doch einfach mal zu ihm hin. Sag ihm, du wolltest ihn mal besuchen und hast auch einen Kuchen gebacken (da kann er schlecht nein sagen). Bitte ihn doch darum, sich wieder eine Arbeit zu suchen. Sag ihm, dass du auf so viel verzichtest und dass du gerne auch mal dir neue Kleidung kaufen möchtest. Ob er nicht wenigstens 100 oder 200 Euro an deine Mama zahlen könnte. So in der Art. Aber selbst wenn er nicht will, bleib gelassen. Dann melde dich aber auch nicht mehr bei ihm.

Ich kenne dein Problem :) Geht mir genau so, nur bin ich ein Jahr älter! Ruf deinen Vater lieber an und frag ihn erst einmal, wieso er sich so verhält... Denn es könnte sein, dass er selbst Probleme hat, also geh du auf ihn zu. Aber wenn es zu einer Auseinandersetzung kommt, kannst du ihn ruhig daran erinnern, dass er eine Tochter (dich) hat. Rede erst einmal ruhig mit ihm und nicht gleich deine Meinung sagen! Viel Glück! :)

Ich finde es einfach nur egoistisch von ihm,da ich ja auch mal neue Klamotten oder etwas anderes kaufen will.Mein Vater macht nichtmal einen Nebenjob um für seine Tochter Geld zu kriegen

Jetzt ließ dir bitte nochmal durch, was du da geschrieben hast. Wer klingt nun egoistisch? Weißt du überhaupt, was dein Vater alles um die Ohren hat? Natürlich ist es nicht schön, wenn er sich nicht mehr um dich kümmert, aber geht es dir eigentlich nur ums Geld?

goldenstar007
Fragesteller

Nein aber ich will mit ihm auch mal in den Urlaub fahren oder was mit ihm unternehmen.Er kann ja nichtmal seinen hintern bewegen um mit mir was zu machen.Er wohnt noch bei seiner Mutter und arbeitet nicht!Ich fühle mich auch schon verletzt weil ich mir schon selbst vorwürfe mache!

tussihasser  18.08.2014, 21:06
@goldenstar007

Lade Du doch mal Deinen Papa in den Urlaub ein, er ist vielleicht einfach ein Looser und? Wenn er nichts ändert (oder ändern kann, weil er eben ein frustrierter Looser ist), dann ändere Du doch was an der Situation.

Vielleicht wird er durch Dein gutes Vorbild wach und stolz auf Dich sein.

Statt so wie Deine Mutter ständig den Unterhalt zu thematisieren geh doch mal jobben. Die Kinder in Entwicklungsländern ernähren in Deinem Alter die ganze Familie. Was seid ihr so egoistisch und bequem.

serangel  12.06.2014, 18:01

Was wenn er arbeitet? Du siehst ihn ja doch nicht o.o

Hey, ich finde es krass, wie Du Deinen Frust auf den Unterhalt lenkst. Klar Deine Mama kann Dir nichts kaufen und Du auch nicht, da Du nicht arbeitest und bei Deiner Mama wohnst.

Hmmm kommst wohl ganz nach dem Vater...

Wieso suchst Du Dir nicht einen Job und unterstützt Deine Mama? Ich hab in Deinem Alter schwarz gearbeitet, da mein Papa kein Geld hatte, mir meine teuren Wünsche zu erfüllen..

goldenstar007
Fragesteller

Ich bin gerade erst 13 geworden und soll mir einen Job suchen?Meine Mutter hat auch Geld weil sie Rente kriegt und putzen geht.Aber mein Papa unternimmt mit mir auch nnichts.Er hat jetzt zwei Wochen Ferien von seiner Ausbildung und sagt immer er macht was mit mir und dann macht er es nicht.Ich finde das blöd weil meine Freundinnen mir auch manchmal nicht glauben das ich überhaupt einen Papa hab.Ich hab ihn seit über einen halben Jahr nichtmehr gesehen.Und er verdient ja Geld wäre gut wenn er mir nur 50 € geben würde da er ja nicht so viel benötigt weil er eh noch bei seiner Mutter wohnt.

Dein Frust ist von deiner Seite aus verständlich, aber es gibt noch die Seite deines Vaters! Wenn du keinen Kontakt zu ihm hast, kannst du doch gar nicht Wissen, warum er sich nicht meldet. Er könnte inzwischen Arbeiten oder auch Krank sein. Jetzt bist du gefordert, wenn du noch Kontakt haben möchtest. Besuche ihn, und sage ihm, dass du dich dringend mit ihm unterhalten möchtest. Aber bitte erst mal in einem ruhigen Ton, bis du weisst, warum er sich nicht meldet. Stimmen dann aber deine Befürchtungen, kannst du ihm auch offen deine Meinung dazu sagen. Und dann entscheidest du, ob du ihn überhaupt noch sehen möchtest. Aber erst mal informieren, was mit ihm los ist. MfG