Mein Papa bestraft mich mit Wochelangem ignorieren?

14 Antworten

Ich würde große Entscheidungen ohne ihn treffen. Wenn du vorher weißt, dass es nur Stress gibt, wenn du nicht seinem Rat folgst, macht es ja nicht viel Sinn ihn einzubeziehen.

Und ansonsten: ich weiß ja nicht, wie ihr das jetzt handhabt, aber versuche nicht von dir aus ihn zu kontaktieren. Klar, grüße ihn, wenn du ihn siehst, aber es ist seine Entscheidung zu schmollen. Wenn er so weit ist aus seiner Schmollecke wieder raus zu kommen, wird er es schon tun.

Mondschein900
Fragesteller

Da hast du recht. Vielen vielen Dank! :)

Kinderkram. Ihr seid beide erwachsen und solltet euch auch so verhalten.

Wenn er nicht mit dir reden will, ist das allein sein Problem. Leb dein Leben und gut ist. Solltest du allerdings noch zu Hause wohne und daher die Ressourcen deiner Eltern nutzen, ist eine ruhige Aussprache empfehlenswert.

Mondschein900
Fragesteller

Danke mach ich. Nein wohne nicht mehr Zuhause

Ich würde akzeptieren dass mein Vater ein Vollpfosten ist, und ihn ebenfalls ignorieren. Dauerhaft. Solche Ekel braucht man eigentlich nicht.

Mondschein900
Fragesteller

Ja das mach ich auch :)

  • Familientherapeuten
  • Beratung
  • Sorgentelefon

Ich wäre froh, mein Eltern haben auf mich eingeredet und mich manipuliert, bis ich alles so gesagt habe wie sie wollten.

Bin dann ins Heim gekommen, weil meine Eltern nicht für Kinder sorgen können.

BTW: Ich bin jetzt 40.