Mein Opa outet sich als trans…?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

8 Antworten

Ja

Es geht immer. Man kann auch so viele Omas haben, wie man will. Habe auch 2 biologische Omas (hatte) und habe beschlossen, die eine alte Dame im Dorf ist auch wie eine Oma, also nannte ich sie auch Oma, es war meine Oma, egal ob biologisch oder nicht.

Ja

Hm, das ist natürlich blöd, wenn die Oma einen trans Mann hat. Und ihre Kleider und Schminke mopst. Aber keine Angst, der Opa ist auch als TransOma, genau so nett und lieb, wie vor seinem Outing.

Ja

Wieso sollte das nicht gehen, es geht immer!

Und es ist doch schön, dass sie es euch endlich gesagt hat. Ihr solltet sie dabei auf jeden Fall Unterstützen. Sie kommt aus einer Zeit in der soetwas unmöglich gewesen wäre, sowohl medizinisch als auch gesellschaftlich.

Klar kannst du drei Omas haben. Und was soll mit seiner Frau sein? Sie wird sich wohl an die Sache gewöhnen müssen aber womöglich wusste sie ja schon früher davon als ihr. Und wenn sie ihren ,,Mann" wirklich liebt, wird sie sicher damit klarkommen.

Ja

Natürlich geht das. Die Oma, mit der er zusammen ist, muss selbst entscheiden, ob sie noch mit ihm zusammen bleiben möchte. Sonst unterstützt ihn so gut es geht und viel Glück. :)

Ja, so Montag morgens ist die Welt immer wieder voll von Überraschungen!
Schenk Opa erst einmal die neue Ausgabe der "Brigitte". Das gibt allen Beteiligten erst einmal etwas Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen.