Mein ölofen macht komische glucker Geräusche warum?

2 Antworten

Hallo Markuu

Ich würde gerne wissen wie es damals weiterging mit deinem Ölofen und blubbern? Ich habe nämlich das gleiche Problem und kann überhaupt nichts finden. LG

Ferndiagnose ist schlecht; dazu unheimlich viele Infos ^^

könnte mir aber vorstellen, dass es am Regler liegt. Einlauf. Würde dir aber empfehlen, dort keine Eigenmächtigkeiten zu veranstalten. Das Teil ist recht sensibel.

An irgendwelchen Schräubchen hast aber nicht gedreht, damit ist die Einstellung futsch.

Markuuu
Fragesteller

Naja es ist so das ich mal dieses sieb hinaus genommen habe um es zu reinigen aber alles wieder so zurück gemacht wie es war.

Früher ging der offen sehr schlecht jetzt zur zeit wird er auf stufe 2 schon sehr war, Ich weiß leider einfach nicht wie gefährlich das ist :/

peterobm  26.03.2016, 16:27
@Markuuu

mit Sieb meinst den Filter? hast du eine Veränderung zwischen Stufe 2 und Voll?

Markuuu
Fragesteller
@peterobm

ja den filter

das müsste ich testen aber stufe zwei heizt halt auf einmal viel besser als früher hatte ich immer stufe 3-4

peterobm  26.03.2016, 21:35
@Markuuu

das war dann schleichend, Filter war komplett zu und der Ofen sah innen fast genauso aus.

Markuuu
Fragesteller
@peterobm

aber das hat nichts mit meinem Problem zu tun oder? :/

peterobm  27.03.2016, 06:04
@Markuuu

wie oft treten die Gluckergeräusche auf? Du hast Filter gereinigt; nur danach?

Markuuu
Fragesteller
@peterobm

So ca jede halbe stunde kommen dieses Geräusche,

das war von einen auf den anderen tag

Und ich finde nirgendwo etwas darüber :/

peterobm  27.03.2016, 19:26
@Markuuu

wie wird gefüllt, zentrale Ölversorgung; oder Tank. Vermute dass es am Regler liegen könnte. Einlaufventil.

Markuuu
Fragesteller
@peterobm

Mit einem Tank im Keller

Vom Keller wird es hinauf gepumpt.

Kann ich da irgendetwas machen Ich müsste heute wieder einheizen da es sonst sehr kalt ist

knuddelbuddel  08.12.2019, 14:14

Hallo perterobm,

Ich würde gerne wissen wie es damals weiterging mit deinem Ölofen und blubbern? Ich habe nämlich das gleiche Problem und kann überhaupt nichts finden. LG