Mein neuer Nachbar weigert sich 3 Jahren, seine 30 Jahre alte Weide, Grenzabstand 1,5m, 2m Abstand Kanal, zu fällen bzw. Überhang zu schneiden Bestandschutz ?

2 Antworten

Ein neuer Nachbar weigert sich, seine 30 Jahre alte Weide zu fällen oder zu stutzen. Gerade eine Weide aber ist dafür bekannt, dass die bei Wind Äste fallen lässt. Das kann schon gefährlich werden. Hast du schon das Ordnungsamt informiert? Wenn nicht, dann wende dich doch mal ans Ordnungsamt. Die müssten wissen, ob es für den Baum Bestandsschutz gibt. Selbst dann darf er kein Risiko darstellen.

Was geht Dich das an, die Weide steht ja wohl schon seit 30 Jahren.