Mein neuer Freund will meinen Hund nicht im Schlafzimmer?

LottoOtto99  10.03.2024, 22:02

Nochmal zum Verständnis: Er will dir verbieten, den Hund im Schlafzimmer zu haben, wenn du alleine bist!?

Leonore123556
Fragesteller

Ja genau er meint das das Konsequenz bedeutet

10 Antworten

Nun ja... anscheinend kümmerst du dich mehr um deinen Hund, als um deinen Freund.

Die Sache ist die: Für Frauen ist der Hund ein Sozialpartnerersatz. Faktisch reicht der Frau es aus, wenn ihre Rechnungen bezahlt werden, und sie eine Hund hat. Eventuell braucht die Frau dann noch ab und zu sexuelle Validierung, aber eben nicht durch ihren Finanzierer.

Das ist ja alles ok. Aber man sollte sich nicht beschweren, wenn Männer bei solchen Modellen nicht (mehr) mitspielen.

Ich mag auch Hunde. Aber nachdem ich den Mechanismus verstanden habe, habe ich meiner Frau gesagt: Kein Hund mehr, sonst bin ich weg.

Der Hund nimmt für Frauen eine zentrale soziale Rolle ein, die Teile einer Beziehung ersetzen. Für Männer ist er nur ein Statussymbol.

Wenn Frauen denken, sie können Teile ihrer Beziehung "auslagern" um dann auf Bedürfnisse der Männer nicht mehr eingehen zu müssen um bestimmte Sozialität zu bekommen, dann brauchen sie sich nicht zu wundern. Als Mann will man nicht in Konkurrenz zu einem Hund stehen.

Ich kann dir versichern, dass aus dieser Beziehung nichts wird.

Wer sich mit Hundebesitzern einlässt, der muss sich auch mit dem Hund einlassen können. Du wirst dir wohl einen Hundefreund suchen müssen.

Leonore123556
Fragesteller

Am Anfang hat er gemeint er liebt Hunde aber schön langsam krieg ich das gefühl das er sehr unrealistische Vorstellungen davon hat er versteht nicht wie viel mir mein hund bedeutet obwohl er sogar mit einem aufgewachsen ist

Erst seit einem Monat zusammen, und er bestimmt schon, wie du zu leben hast.. So wird nichts daraus...

Was sind das denn für Forderungen? Dein freund hat überhaupt kein recht darauf, zu bestimmen was du mit deinem Hund machst. Alleine wenn er bei dir ist sowas zu verlangen ist schlimm, aber auch wenn du allein zuhause bist?! Er hat dir überhaupt nichts zu befehlen. Auserdem: wie will er es überwachen? Gar nicht.

Kurz gesagt:

Dein freund hat kein recht darauf dir zu befehlen wo dein hund sein soll. Das ist deine freie entscheidung. Wenns ihm nicht gefällt soll er sich wen anders suchen

Ein Hund hat nichts im Schlafzimmer/ Haus zu suchen. Das ist unhygienisch und Tierquälerei. Dein Freund hat Recht. Wenn dir eine menschliche Beziehung nicht wichtiger ist als dein Hund, dann sollte dein Freund da nicht weiter seine Zeit verschwenden

Leonore123556
Fragesteller

Hä was ist dass den für eine Logik soll ich ihn lieber auf die Straße werfen anstatt mich liebevoll um ihn zu kümmern damit er wieder in einem tötungscenter landet wo ich ihn her hab is das weniger tierquälerei? Schämen solltest du dich wegen menschen wie dir leiden hunderte von Tieren Tag ein Tag aus

Superturk  11.03.2024, 12:30
@Leonore123556

Nein. Sollte dein Freund oder ein hund wichtiger sein. Das sagt auch was über sich aus

Leonore123556
Fragesteller
@Superturk

Meinen Freund kenne ich seit 2 Monaten meinen Hund seit er ein Welpe ist ich denke es sagt eher etwas aus wenn ich diese kurze Beziehung über ein Wesen stellen würde dass ich großgezogen habe und mich für den Rest meines Lebens begleiten wird Menschen die sowas wegen jeder Kleinigkeit wegwerfen so wie du anscheinend sind eher sehr fragwürdig als ob ein Leben nichts wert wäre, ekelhaft mein Freund kann sich eine neue Freundin suchen mein hund nicht er würde elendig leiden punkt

Superturk  11.03.2024, 12:40
@Leonore123556

Es ist krass, wenn man so abhängig von einem Tier ist. Da wird man viel im Leben verpassen

thenightisyoung  11.03.2024, 14:21
@Superturk

Abhängig von einem Tier? Du hast gar keine Ahnung.
kann man ja auch sagen man ist abhängig von einem Kind, denn ein Kind kann man nicht mal wegen weg geben.

ich habe auch einen Hund und verpasse GAR NICHTS in meinem Leben es ist eher eine Bereicherung. Und wenn ich mal in den Urlaub fliege passen meine Eltern auf ihn auf, daher verpasse ich gar nix

Superturk  11.03.2024, 18:06
@thenightisyoung

Ja, toll Mami und Papi passen dann auf und übernehmen die Verantwortung :)

Und Kind und Tier vergleichen ist auch so unerwachsen, bist du 14? Ich berede solche Themen schon lieber mit Leuten, die im Leben stehen

Leonore123556
Fragesteller
@Superturk

Erwachsen hahaha mein lieber Freund ich glaube du hast einige sehr tief sitzende Probleme "widersprechen" als ob ich sein Eigentum wäre nicht nur mangelnde emphatie und Respekt vor Lebewesen sondern auch noch ein seltsames frauen bild ich würde dir dringendst eine Therapie empfehlen aiaia ufffff mir fehlen die Worte bin immer wieder schockiert was für seltsame menschen es gibt

Superturk  11.03.2024, 18:38
@Leonore123556

Du kannst ja weiter in deiner Traumwelt und unhygienischen Wohnung weiterleben. Das stört mich nicht, solange ich nichts mit dir zu tun habe. Du hast gefragt und ich hab als anspruchsvoller Mann geantwortet. Such dir halt einen Typ der sowas mit sich machen lässt. Und beleidige nicht, wenn du nicht weiter weißt

thenightisyoung  11.03.2024, 19:55
@Superturk

Hhahahaha wenn du wüsstest 😂

kennst wahrscheinlich den Luxus nicht wenn man Eltern oder Familie hat die einen helfen oder unterstützen. Meine Familie verbringt sehr gerne Zeit mit meinem Hund.
naja was soll man erwarten von einem islamisten. Wenns dir hier nicht passt das viele deutsche einen Hund zuhause haben oder ihren treuen Hund vor einem betrügerischen Mann vorziehen dann geh doch dahin wo der Pfeffer wächst :P

thenightisyoung  11.03.2024, 19:56
@Superturk

Anspruchsvoller Mann😂😂😂😂 bist bestimmt so einer der mit seinem geleasten AMG angibt junge du bist so peinlich

Superturk  11.03.2024, 20:07
@thenightisyoung

Das ist kein Luxus, sondern Kindergarten. Die kleine Prinzessin hat das nich nicht verstanden. 😂 Islamist, das hat in meiner Sammlung noch gefehlt. Wieso versteckst du dich jetzt hinter "Deutsche" sei selbstbewusst und spreche für dich, dann machst du wenigstens bisschen Eindruck. Woher betrügerisch jetzt kommt weiß ich nicht. Wohl eine leere Beleidigung einer wütenden Prinzessin?

Superturk  11.03.2024, 20:08
@thenightisyoung

Amg ist Schrott. Ich fahre meinen v8 bobby car. Wenn du unhygienisch und unordentlich bist, dann genügst du meinem Anspruch nicht

Ps: was mischst du dich hier überhaupt ein, 8ch hab. Mit der kleinen gesprochen