Hund aus dem Schlafzimmer verbannen?

1 Antwort

Ich würde es langsam angehen lassen.Also das Hundebett (falls vorhanden) jeden Tag ein bisschen weiter vom Bett entfernen.

Wenn das funktioniert, dann ist es prima. Wenn du es schon aus dem Zimmer geschafft hast, Dann mach die Tür (Falls vorhanden) zu und gib deiner Hündin dort was zu fressen, ohne dass du dabei bist, falls sie das Alleinsein nicht erträgt.

Sollte sie auf dein Bett gehen, wälze dich so oft darin, dass es ihr nicht mehr gefällt.Das musst du immer machen, wenn sie auf dein Bett will. Sie wird lernen, dass es auf dem Bett nicht angenehm ist.

Ich würde mich freuen wenn du mir (z.B in den Kommentaren) schreiben würdest ob es klappt, falls du es umsetzt.

Wichtig ist, dass du die Geduld nicht verlierst.

Wenn du lieber Ratschläge aus der Nähe haben willst, kontaktiere doch einen Hundetrainer.

LG, Wolfskralle1

Woher ich das weiß:Hobby
LeniWe
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und denke dass es gut funktionieren wird. Ich werde in ein paar Wochen berichten ☺️ Die Zeit gebe ich ihr