Mein Nachbar nebenan saugt fast immer abends um 21:30 staub,und das stört weil wir ein kleines Baby haben das um diese Uhrzeit schläft,Ruhestörung?

11 Antworten

Wenn das Baby schläft ist doch alles super, blöd wärs, wenn es deswegen nicht schlafen würde. Ich verrate dir ein Geheimnis: Babies sind nicht halb so lärmempfindlich, wie Mütter denken. Normalerweise wachen sie von sowas nicht auf. Wacht es denn auf, wenn oben gesaugt wird?

Wie auch immer, warum sprichst du nicht mal mit dem Nachbarn? Ist doch nicht so schwer, den Nachbar zu bitten zu einer anderen Zeit zu saugen aber wie gesagt, Babies schlafen fest, wenn sie erst mal schlafen ;).

Und rechtlich - geht da gar nix. sowas geht nur nachbarschaftlich.

Nein. Aber du kannst deinen Nachbarn sensibilisieren, indem du mit ihm sprichst und sagst, dass dein Baby um die Uhrzeit, in der er Staub saugt, schlafen will.

Ich würde darauf Rücksicht nehmen, wenn mir mein Nachbar sagt, dass sein Baby schlaf braucht.

Ein Staubsauger ist nicht lauter als ein Fön. Er wird ja keine 2 Stunden saugen.

Es schadet einen Baby nicht mit normalen Wohngeräuschen aufzuwachsen. Dann schläft es auch später besser durch. Zu sehr alles auf leise umstellen ist gar nicht so gut.

Ja Babies schlafen oft mitten im Familiengetümmel, im Auto mit Straßenlärm, auf dem Spielplatz, wo ringsum größere Kinder kreischen. Wenn sie satt und müde sind, pennen sie. Egal, was drumrum ist.

Im Unterbewußtsein behalten durch Alltagsgeräusche Kontakt zur "Außenwelt", das gibt Sicherheit, das ist eher positiv. Im Mutterleib wars auch nicht total still. Nie.

4

baby 5 monate kotzt/spuckt aufeinmal oft?

hallo ihr(:

mein kleiner ist nun 5 monate alt und kriegt abends sowie mittags bereits etwas brei und dazu dann ein bisschen flasche/ milchnahrung aber seit kurzem spuckt/kotzt er oft. teilweise sieht es so aus als würde er die halbe flasche odwr mehr..ausspucken.

mal direkt nach dem essen und mal 1-2 stunden später. .. woran kann das liegen & ist das schlimm?

fieber hat er nicht. und auch sonst gute laune. er schläft tagsüber nur unruhiger und nuckelt oft an seiner hand. beissring nutzt er selten.

...zur Frage

8 Tage altes Baby schnupfen?

Hallo Zusammen,

Ich hoffe jemand weiss Rat da das Internet wiedermal geteilter Meinung ist :D.

Es geht um folgendes unser kleiner schläft im Babybay bei uns am Elternbett. Es sind durchgehend um die 21 Grad Nachts ca 20 Grad.

Uns kommt es etwas kühl vor da wir Warmschläfer sind.

Jetzt muss der kleine heute plötzlich häufiger niesen und die Nasen sind relativ voll mit Sekret. Er schläft aber unbeschwert und meckert auch nicht. Soll Ich das Sekret entfernen oder nicht? Wie soll ich fortfahren ? Ich bitte um Hilfe da wir uns echt sorgen machen.

Schlafen tut der Kleine im Unterhemd, Body und Schlafsack (Der Schlafsack ist ohne ärmel).

...zur Frage

Wie heißt die Straftat?

Hallo. Ich habe die Frage wie heißt es bzw. welche Strafen gibt es wenn man jemandem ohne Grund wiederholt die Polizei unter Vorwand von Ruhestörung schickt?

Ein Freund von mir wohnt in einem miet-komplex und sein Nachbar schickt ihm mehrmals die woche die polizei vorbei... einfach so... nachts um 2 wenn er seit 4 stunden schläft

...zur Frage

Schneefräse am Abend?

Hallo liebe Community, nun ist es schon nach 21 Uhr und unser "schlauer" Nachbar hat jetzt seine Schneefräse rausgeholt und fährt damit schon ca eine Viertel Stunde herum! Ist das nicht Ruhestörung? Nachmittag kein Problem, aber am Abend wollen die Leute ihre Ruhe haben! Was sagt ihr dazu? Danke im Voraus

...zur Frage

Baby schläft beim Stillen immer ein

Hallo

Habe ein kleines Problem mein Baby (1 Woche) schläft jedes mal beim Stillen ein. Wenn ich ihn anlege nuckelt er 2 min und dann ist er weg, jeder weckversuch scheitert er mag nicht aufstehn. Wenn ich ihn dann hinlege schläft er 10-15 min und schreit wieder weil er hunger hat.Dann geht das ganze spiel von vorne los. Ich habe Ihm jetzt die Flasche gegeben damit er mir nicht verhungert. Bei der Flasche ist das alles kein problem da ist er total munter und saugt ganz fleißig ohne einzuschlafen.

Kann mir jemand sagen ob das normal ist und was ich machen soll? Ich habe auch genug Milch die läuft schon aus.

...zur Frage

Ruhestörung wegen hundegebell

Hallo, Ich wohne in eine reine Wohngebiet, ein Nachbar von mit hat 5 oder 6 Hunde im Hof.Eine alte Dame kommt jeden Tag sie zu füttern, und das dauert immer 15-20 minuten, und die Hunde bellen wie verückt. Ich hab auch eine 5 Monate altes Baby, ich kann Ihm nie Mittags zum schlafen bringen wegen diese alte Dame und die Hunde. Ich bin mit die Nerven schön fertig. Ich hab' bisher geschweigt, aber jetzt kann ich nicht mehr, das passiert jeden Tag. Was könnte ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?