Mein Nachbar nebenan saugt fast immer abends um 21:30 staub,und das stört weil wir ein kleines Baby haben das um diese Uhrzeit schläft,Ruhestörung?

11 Antworten

Wenn das Baby schläft ist doch alles super, blöd wärs, wenn es deswegen nicht schlafen würde. Ich verrate dir ein Geheimnis: Babies sind nicht halb so lärmempfindlich, wie Mütter denken. Normalerweise wachen sie von sowas nicht auf. Wacht es denn auf, wenn oben gesaugt wird?

Wie auch immer, warum sprichst du nicht mal mit dem Nachbarn? Ist doch nicht so schwer, den Nachbar zu bitten zu einer anderen Zeit zu saugen aber wie gesagt, Babies schlafen fest, wenn sie erst mal schlafen ;).

Und rechtlich - geht da gar nix. sowas geht nur nachbarschaftlich.

Nein. Aber du kannst deinen Nachbarn sensibilisieren, indem du mit ihm sprichst und sagst, dass dein Baby um die Uhrzeit, in der er Staub saugt, schlafen will.

Ich würde darauf Rücksicht nehmen, wenn mir mein Nachbar sagt, dass sein Baby schlaf braucht.

Bis 22Uhr darf er das sowieso....Kannst ihn ja bitten um

zu einer anderen Uhrzeit zu saugen.....

Oder das Baby in einen anderen Raum umquartieren...

VG pw

Wie heißt die Straftat?

Hallo. Ich habe die Frage wie heißt es bzw. welche Strafen gibt es wenn man jemandem ohne Grund wiederholt die Polizei unter Vorwand von Ruhestörung schickt?

Ein Freund von mir wohnt in einem miet-komplex und sein Nachbar schickt ihm mehrmals die woche die polizei vorbei... einfach so... nachts um 2 wenn er seit 4 stunden schläft

...zur Frage

Ist laute Musik auch tagsüber eine Ruhestörung?

Ist laute Musik auch Tagsüber eine Ruhestörung? Folgender Sachverhalt: -Einmalige Feier -sehr laute Musik (PA Anlage auf der Straße/Beschallung eines ganzen Stadtviertels) -ca. 3 Std (ca. 13:00-16:00 Uhr) Ist mit Polizei zu rechen? Würde es Konsequenzen wie Bußgeld geben, auch wenn man beim ersten Besuch sofort ausmachen würde? Hintergrund ist eine Abifeier vor meiner Schule nach den letzten Prüfungen.

...zur Frage

Darf unser Nachbar abends ab 21 Uhr in Garage arbeiten wo unser Schlafzimmer dran grenzt?

...zur Frage

Baby schläft beim Stillen immer ein

Hallo

Habe ein kleines Problem mein Baby (1 Woche) schläft jedes mal beim Stillen ein. Wenn ich ihn anlege nuckelt er 2 min und dann ist er weg, jeder weckversuch scheitert er mag nicht aufstehn. Wenn ich ihn dann hinlege schläft er 10-15 min und schreit wieder weil er hunger hat.Dann geht das ganze spiel von vorne los. Ich habe Ihm jetzt die Flasche gegeben damit er mir nicht verhungert. Bei der Flasche ist das alles kein problem da ist er total munter und saugt ganz fleißig ohne einzuschlafen.

Kann mir jemand sagen ob das normal ist und was ich machen soll? Ich habe auch genug Milch die läuft schon aus.

...zur Frage

Ruhestörung wegen hundegebell

Hallo, Ich wohne in eine reine Wohngebiet, ein Nachbar von mit hat 5 oder 6 Hunde im Hof.Eine alte Dame kommt jeden Tag sie zu füttern, und das dauert immer 15-20 minuten, und die Hunde bellen wie verückt. Ich hab auch eine 5 Monate altes Baby, ich kann Ihm nie Mittags zum schlafen bringen wegen diese alte Dame und die Hunde. Ich bin mit die Nerven schön fertig. Ich hab' bisher geschweigt, aber jetzt kann ich nicht mehr, das passiert jeden Tag. Was könnte ich tun?

...zur Frage

Piepende "Katzenfalle" ...

Hallo, mein Nachbar hat so eine "Katzenfalle" im Garten, die ununterbrochen piept. Dieses Geräusch soll angeblich Katzen abschrecken. Leider ist dieses "Ding" nicht nur für Katzen hörbar... :/ (...Es nervt echt) Ich wollte fragen, ob irgendjemad weis, ob diese "Katzenfalle" überhaupt erlaubt ist, da sie meine Familie bzw. die ganze Siedlung stört. Ich hoffe irgendjemand kann mir sagen ob ich vielleicht sogar zur Polizei gehen kann wegen Ruhestörung oder so... Danke schon mal. LovelyFox ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?