Mein Nachbar beschwert sich über den üblen Geruch meiner Biotonne - muss ich einen neuen Platz suchen?

2 Antworten

Du musst nicht. Aber aus Nettigkeit könntest du dir irgendwo anders eventuell einen Platz überlegen, wo die Tonne stehen kann ohne daß sie in der Nähe des Nachbarn ist.

Vielleicht brauchst du auch mal was von ihm oder so, also das ist einfach das gute Miteinander

Gegenfrage: wenn dem wirklich so ist (und das glaube ich irgendwie schon), dann überlege doch mal, ob du nicht deine Mülltonne vor deine Fenster stellen kannst. Dann verstehst du, warum es auch eine Frage der Rücksichtnahme ist.