Mein Mitbewohner ist aggressiv, was tun?

4 Antworten

Rede mit ihm darüber, er wird zur Zeit unter extremen emotionalen Stress stehen und genau das verändert ihn. Mach ihm keine Vorwürfe sondern sag ihm dass du dir Sorgen um ihn machst und willst das er wieder ruhiger und glücklicher wird. Das wichtigste für ihn ist dass er mit jemanden Vertrauten (da kommst du als Freund und Mitbewohner in Frage) darüber reden kann.

Schau auch dass du ihm empfiehlst psychologische Hilfe aufzusuchen, mach das aber sehr sehr vorsichtig.

WG ist der gtößte mist denn es gibt.....war auch früher finanziel bedingt in paar WGs und nie hats längerfristig geklappt dafür sind menschen einfach zu verschieden.....lieber normale wohnung auch wenn teurer mit der miete mann erspart sich wenigstebs denn ganzen stress mit WG mitbewohnern

HermannHering  01.07.2019, 19:02

Was für ein sinnloser Kommentar, das hilft dem Fragesteller ja so überhaupt nicht.

Hey erstmal,

Ja, ein Gespräch hört sich gut an!

Aber das Thema echt langsam angehen weil man ihn ja auch ein bisschen verstehen kann wegen seiner Mutter !

LG

Ich glaube ein Psychologe wäre hilfreicher...

Sowas muss man verarbeiten und das kann eben nicht jeder alleine.