Mein merrschweinchen ist weg?

Blattherz2  16.02.2024, 17:06

Haltest du sie drausen

Sofiaaa608
Fragesteller

Nein

Blattherz2  16.02.2024, 17:11

Tut mir echt leid für dich kannst du bitte schreiben wen du es wider hast

Sofiaaa608
Fragesteller

Ja..wen ich es wieder finde...naja wenigstens ist es nichts so kalt...

Blattherz2  16.02.2024, 18:21

Und hast du es wider

Sofiaaa608
Fragesteller

Leider nicht,wir schauen morgen im garten ob es das häuschen gedunden hat,wen wir es gedunden habe gene ich dur bescheid

4 Antworten

Von Experte wutzwutz bestätigt

Wenn du es nicht mehr wiederfindest bis es dunkel ist dann wird es wahrscheinlich die Nacht erfrieren denn zum raussetzen ist es noch viel zu kalt. Oder haben wir bei dir schon dauerhaft über 10 Grad nachts? Denn vorher sollten die Tiere gar nicht nach draußen außer du möchtest dass sie krank werden.

Und gut im Blick hattest du sie ja dann auch nicht und die Tiere sollten allgemein nicht so im Garten rumlaufen sondern nur in einem gesicherten Gehege damit eben das was jetzt passiert ist dir nicht passiert. Du kannst jetzt wirklich nur sehr viel Glück haben dass es wieder auftaucht bevor es wirklich dunkel ist und das ist jetzt nicht auch noch krank wird wegen dem extrem Temperaturunterschied von drinnen zu draußen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Jetzt im Garten?

Bild zum Beitrag

Feinde sind überall, auch am Tage:

https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/feinde.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Pflanzen, Meerschweinchen)

Du kannst nur hoffen und abwarten, ich drücke dir die Daumen

Würde mal sein Lieblingsfuter offensichtlich in den garten legen dan aus einiger Entfernung beobachten vileicht kommt es ja dan wieder wen du sie drinnenhaltest ist die Wahrscheinlichkeit gross das es stirbt.

Wen in der nähe eine befarene Strasse ist solltest du vileicht jemanden beauftragen wen du nicht alleine wohnst der dort schaut damit es nicht überfahren werden kann

wen du es suchen wilst solltest du vileicht ein Par Nachbarn freunde fragen ob sie dir helfen und dan am Rande deines Grundstücks beginnen oder noch weiter weg damit du es fals due es aufscheuchst es zu deinem Grundstück scheuchst und nicht weg