Mein Mann lässt mich sexuell verhungern. Was soll ich tun?

25 Antworten

Ihr solltet mal zu einer Paarberatung gehen. Wer weiß, welche Probleme er mit sich rumschleppt

Geh arbeiten, dann bist Du auch nicht mehr finanziell von Deinem Mann abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Sieh zu dass du aus der finanziellen Abhängigkeit kommst.

Das befreit dich.

Dann such dir, wenn es sich nicht bessert, ein Verhältnis.

Sei Achtsam und vorsichtig. Du betrügst ihn dann nicht sondern lebst deine Sexualität aus. Nur weil er sich entschlossen hat wie ein Mönch zu leben brauchst du nicht zwangsläufig wie eine Nonne leben.

Nur musst du ihn nicht damit kompromittieren.

Betrug wäre es würdest du ihm etwas vorenthalten.

Aber Vorsicht, es besteht die Gefahr dass du dich neu verliebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Deinen Kommentaren bei anderen Antworten habe ich gelesen, dass Deine Bedingung "oder wir trennen uns" von ihm gebilligt werden würde...? Nach dem Motto, dann mach doch! ...?

Wenn er Dich nicht mehr anfasst und alles an körperlichen Kontakten meidet, ansonsten aber betont, dass er im Prinzip zufrieden ist, dann würde ich daraus schließen, dass er jegliches Verlangen auf körperliche Liebe eingestellt hat, vielleicht sogar mehr, als nur die körperliche....

Ich kann Dich voll und ganz verstehen, dass Du diesen Zustand nicht mehr länger ertragen kannst und willst.

Daher: vereinbare einen Termin bei einer Partnerberatung, gibt es in so ziemlich jedem Ort, manchmal sogar kostenlos von kirchlichen Einrichtungen.

Wenn er sich weigert, da mit hin zu gehen oder sonst wie rausredet, dann wäre für mich der Fall entschieden.

Dann würde ich mir eine Hilfe suchen (Freundin, Mutter, Schwester,...) und die Trennung planen.

Es gibt immer einen Weg, auch wenn dieser zunächst steinig aussieht.

Setz Dir vor allem einen Termin für Dein(e) Vorhaben. Nicht dieses "und irgendwann mache ich das mal....", sondern mit festem Datum. Mach einen roten Kringel im Wandkalender um diesen Tag. Darf Dein Mann ruhig sehen und sich fragen was das soll...

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Du sagst, reden ändert nichts, also führt nicht zu mehr Sex für dich. Du hast mehrere Möglichkeiten.

Du kannst mit ihm eventuell über eine offene Beziehung verhandeln und dir dann allenfalls einen Lienhaber für "das eine" zulegen, wenn es nur darum geht. Diese Vorgehensweise ist aber schwierig und nicht für jeden geeignet.

Du kannst die Beziehung so lassen wie sie ist, und dir einfach ein paar brauchbare Sextoys besorgen, und so dein Sexleben von ihm entkoppeln.

Oder du lässt dich scheiden und bist dann frei, einen neuen Partner kennenzulernen.

Was davon für dich passt, musst du selber entscheiden.

Wapiti201264  02.10.2019, 12:46

Vermutlich hat sie dasselbe Problem wie ich: Sie will Sex, aber mit IHM und nicht mit irgendwem.

Das wäre ja kein Problem. Ist aber ganz und gar nicht dasselbe...

verreisterNutzer  02.10.2019, 12:55
@Wapiti201264

Das ist möglich, nur, wenn ER nicht kann oder nicht will, kann und soll SIE ihn nicht dazu zwingen.

Wollen kann man bekanntlich viel den ganzen Tag, ob es dann auch möglich ist, ist ein anderes Thema.

Und wenn er nicht bereit ist, (ob mit ihr zusammen oder individuell) an dem Problem zu arbeiten, und reden nichts ändert, ja, was will man dann noch? Wenn die absolut gewünschte Lösung ("er schläft wieder mit ihr") nicht eintritt, jetzt nicht und voraussichtlich in Zukunft auch nicht, muss man sich eben überlegen, was die zweitbeste Möglichkeit wäre, die einen zumindest annähernd so zufrieden machen könnte.

Dass er sie auch nicht mehr küsst und umarmt, spricht für mich jetzt auch eher dafür, dass es nicht (nur) ein körperliches Problem ist.

Wapiti201264  02.10.2019, 12:57
@verreisterNutzer

Richtig. Es ist ein komplexer psychophysischer Zusammenhang, der sich au diversen Aspekten eines reiferen Menschen bei einigen eben ergibt.

Ich würde mich schlecht fühlen, wenn ich auch nur versuchen würde, fremdzugehen.

Das ganze kann man nicht mit 3 Sätzen beantworten.

Nur mal so viel.

"für mich war Sex auch immer sehr wichtig." Hast Du Sex eingefordert? Wenn ja wie?

Männer werden immer als Wesen gesehen, die immer und überall Sex wollen. Das ist aber meisten nur am Anfang einer Beziehung der Fall, später möchte man(n) seine Frau besser kennenlernen. Was mag sie, was nicht? Da beginnt das erste Problem, Frauen tun sich oft schwer über ihre Sexuellen wünsche oder Träume zu reden. Sie bevorzugen es einfach Sex einzufordern in der Hoffnung der mann kommt alleine drauf. Mit der Zeit steht der Mann dann unter einer Art Leistungsdruck und zieht sich Zurück.

Das ganze kann soweit gehen, das er Psychosomatisch Impotent wird, oder er trennt sich, weil es mir zu viel wird. Die zweite Option ist fremd gehen, in der Hoffnung das es mit der andern Frau vorübergehend einfacher ist, denn man kann sich leichter trennen.

Er hat sich noch nicht von dir getrennt, also ist noch nicht alles verloren. Der Rest, wird jetzt zu intim. Wenn Du möchtest, schreib mir eine Nachricht, vielleicht kann ich dir etwas helfen, dass ganze aus Männlicher Sicht zu erklären und dir ein paar Tipps geben.