Mein Mann hat die Wohnung gekündigt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wenn er den MV unterschrieben hat und du nicht, kann er den natürlich auch kündigen.

Wir sind jetzt getrennt habe aber noch keine Scheidung eingereicht.

die scheidung kannst du auch erst einrechen, wenn das trennungsjahr vorbei ist. während des trennungsjahres ist dein mann dir gegenüber aber unterhaltspflichtig.

...meine Ausbildung abbrechen,weil ich sonst keine Miete zahlen kann

das sollte nicht dein nächster schritt sein, sondern der sofortige gang zum anwalt! die trennung ist ein eigener juristischer status, während dem dir unterhalt vom ehemann zusteht (was nach einer scheidung nicht der fall sein muss). hoffe, dein mann verdient wenigstens soviel, dass außer dem selbstbehalt etwas für dich übrig bleibt, damit du erstmal über die runden kommst. der anwalt rechnet dir das alles aus. er wird dir sicher auch bei anderen schritten rat geben können. viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun er darf natürlich seine Wohnung kündigen.Dabei muss er aber normalerweise eine Kündigungsfrist von 3 Monaten einhalten, also bist du nicht sofort obdachlos. Auf keinen Fall solltest du überstürzt deine Ausbildung abbrechen. Prüfe, ob du Anspruch auf Sozialleistungen, z.B. BAB, Wohngeld, hast. Beantrage einen Wohnberechtigungsschein damit du auch eine Sozialwohnung mieten kannst. 

Er kann zwar kündigen aber wenn du so wenig Geld hast... tja dann würde ich in diesem speziellen Fall, sofort zum Anwalt gehen!!! Gibt es kostenfrei

Er darf das - so traurig und gemein das auch ist.

Wende Dich mal ans Jobcenter.

Kommentar von nevertiti
30.11.2016, 21:45

Ohje :(

0

Geh zu einem Rechsanwalt der weiss da am besten bescheid

Kommentar von nevertiti
30.11.2016, 21:42

Wollte ich auch machen. Das Geld reicht aber von vorne und hinten nicht !

0

Mietvertrag hat er unterschrieben.

Nur er? Du nicht?

Kommentar von nevertiti
01.12.2016, 18:46

Ja. Hab aber so etwas ähnliches wie Untermietvertrag. Drinnen steht,dass ich kostenfrei bei ihm wohnen darf. Ist unterschrieben aber eben kein Vertrag

0

Geh zum Sozialamt und frag nach. Wenn du kein Geld hast.... es gibt kostenlose rechtsbeihilfe, müsste das Sozialamt dir sagen können!

Ja er hatte auch damals den Vertrag unterschrieben.

Kommentar von nevertiti
30.11.2016, 21:48

Aber wir sind ja verheiratet und hat auch damals unterschrieben,dass ich bei ihm wohnen darf. Spielt es keine rolle,dass wir verheiratet sind?

0
Kommentar von Kingi1337
30.11.2016, 22:00

Es spielt keine Rolle

0

Was möchtest Du wissen?